Ich erkläre mal das Bild ....

NST, Südthailand, Freitag, 12.03.2021, 01:41 (vor 1134 Tagen) @ DT4114 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 12.03.2021, 02:15

PS: Ich schau mal vorbei wenn ich das nächste Mal in SGP bin. Versprochen! Wenn ich endlich wieder raus und rein darf - nach der Impfung!

Ganz schön viele Minen in der Nähe. Was wird da abgebaut? Zinn?

.... die Chefin ist jene mit dem breitesten Grinsen im Gesicht .... und die Frauen machen eindeutige Zeichen mit den Fingern um was es geht - dürfte weltweit eine ähnliche Bedeutung haben - darum wahrscheinlich auch das Grinsen

Der Typ der da in die Leere starrt, hat in dem Moment realisiert, dass all dies bedingt entstanden ist und auch alles wieder verschwinden wird - eines Tages - ob der Tag fern oder nah ist, wissen nur die Götter.

Eines der selten Fotos, die im Netz zu finden sind - ich bin mehr oder weniger dazu genötigt worden, immerhin steht kein Klarnamen dabei - und da muss schon ein Profi ran, der Thai kann um das herauszufinden. :-P

Falls du tatsächlich in die Nähe kommst, am besten hier über das Forum kontaktieren, ich geb dir dann die Telefonnummer und die Line-Adresse [image] damit wird hier alles organisiert.

Ich könnte dich vom Flughafen abholen, denn es ist nicht wie in BKK - es gibt nur wenige Taxis, der Fahrer kann garantiert kein Englisch - und nach Thungsong sind es gute 50km von dort.

Bis im Oktober dauert es mindestens ..... kann sich aber auch noch länger ziehen, was ich allerdings nicht glaube.
Gruss

PS: das ist übrigens die Clique der Mütter deren Kinder(alles Einzelkinder) gemeinsam die Schulzeit verbrachten und jetzt alle in BKK zur Schule gehen. Darunter sind mindestens 2 Mütter, deren Familien mehrfach Millionäre sind - in Dollar gerechnet. Unsere Familie gehört nicht dazu, noch nicht (aber den Ehrgeiz hat sie, meine Frau, nicht ich) - die in der Uniform ist es auch nicht - jetzt könnt ihr raten. :-P
Jetzt als ich mir das Foto genauer anschaute bemerkte ich, dass die Aufstellung exakt nach der Hierarchie in der Thailogik komponiert wurde -- ein Zufall ... [[hae]] -- man sieht auch sofort, wer da eigentlich gar nicht hingehört - aber der Form entsprechend auf dem Bild sein muss. Männer (auch die Thais) sind hier austauschbar.... was die Rentner unter Palmen aber nie begreifen werden. Wer das Spiel nicht spielen kann ....

Bei Google Maps wars noch Baustelle, aber das Cafe-Symbol ist schon eingezeichnet:

https://www.google.de/maps/place/Thung+Song,+Amphoe+Na+Bon,+Nakhon+Si+Thammarat,+Thaila...
Das Foto dürfte ziemlich genau 1 Jahr alt sein ...

Ganz schön viele Minen in der Nähe. Was wird da abgebaut? Zinn?

Dürften aber die meisten stillgelegt sein, ebenso wie in Phuket. Dort war auch einmal grosser Zinnabbau. Ebenso wurden viele Garnellenfarmen stillgelegt. Das Jahr ohne Tourismus dürfte der Meeresfauna Auftrieb gegen haben. Mal schauen wie es weiter geht.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung