"Gestatten, mein Name ist Cox!" oder: Zufälle und Groschenreinstecker

Hardy, der Student, Mittwoch, 10.03.2021, 14:50 (vor 1141 Tagen) @ NST4456 Views

Schönes Fundstück zu Zufällen, NST.

Das erinnerte mich u.a. an ein altes Hörspiel, Gestatten, mein Name ist Cox.

Es hängt wie alles immer am Denken - richtigem oder falschem Denken.

Und wenn es sein muss, in der Badewanne...

"Als ich dann in der Badewanne lag, beschäftigte ich mich 'n bisschen mit Denken.
Wenn sie mich fragen, ich bin kein Freund von Zufällen. Noch dazu, wenn sie so faustdick kommen.
(...)
Jetzt passen sie mal auf:
Wollins wollte an diesem Tag an die See fahren. Zufällig hat er's nicht getan.
Zufällig war jemand vor mit bei Wollins gewesen und hat ihn ermordet.
Zufällig mit meinem Messer. Zufällig hätte ich auch ein sehr gangbares Mordmotiv gehabt, der hatte noch zwei Briefe von mir.
Wegen der Briefe war ich ja in sein Nest geklettert. Und nun war er zufällig tot.
Und die Briefe waren zufällig fort. Und zufällig kam auch diese alte Chatterley nach mir ins Zimmer und entdeckte die Leiche.
Nee, nee, nee, nee, meine Damen und Herren, da hatte jemand 'n Groschen reingesteckt.
Und plötzlich wurde mir eins klar: Noch 'n Zufall, nee, konnte ich nicht riskieren.
Und ich kann ihnen versichern, dass ich mich beim Abtrocknen beeilt habe.
Das kann ich ihnen versichern."

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/hoerspiel_kriminalhoerspiel/Hoerspiel-Ges...

Humorvolle Krimi-Hörspielserie, stellenweise zum Schlapplachen, wenn man den nötigen und passenden Humor mitbringt.
Wenn viele reale Ereignisse schon nicht zum Lachen sind.
Vielleicht gefällt's Dir oder dem einen oder anderen Leser.


______________________________________________________

Nereus beackert ja auch den Fall Amri, der grundsätzliche Plot ist da ja vielleicht auch zu finden.

Dann beackert Nereus noch die NSU-Sache, da gibt es inzwischen eine Hörspielserie.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4336.html

Etwas runterrollen, über zwanzig Teile.
Ich habe es mir nicht angehört, keine Ahnung, ob das was taugt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung