Dollars in den DAX einpreisen ist ein Problem

Linder, Montag, 08.03.2021, 20:30 (vor 1137 Tagen) @ Steppke5765 Views
bearbeitet von Linder, Montag, 08.03.2021, 20:35

Wo ist verbindlich geregelt wie viele Dollars in DAX-Unternehmen fließen müssen/sollen/können/dürfen um den Index zu pushen?
Mit der Einpreiserei ist es auch so eine Sache. Wenn es überhaupt einen halbwegs handfesten Maßstab gibt, dann ist es die emittierte weltweite Geldmenge, von der ein gewisser Teil in börsennotierte Unternehmen fließt. Das Thema hatten wir schon mal und es wurde kontrovers diskutiert.

Ich behaupte, um Einpreisung von was auch immer geht es momentan gar nicht. Investoren haben Anleihen abgestoßen und kaufen gerade mit dem freigewordenen Geld Aktien.

Zudem ist der Katzenjammer programmiert. Die derzeitige Wirtschaftslage rechtfertigt generell kein ATH.
Warten wir noch 6...12 Monate ab, dann kommt der Einbruch mit relativer Sicherheit. Ich behaupte demnach ferner, es haben jetzt nicht nur gewisse Investoren Anleihen mit Verlust verkauft, sondern werden auch mit Aktien in absehbarer Zeit Miese schreiben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung