Was mich am meisten beschäftigt, ist die Frage der Wirtschaft

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 08.03.2021, 12:45 (vor 1144 Tagen) @ Linder8612 Views

Fast alle Staaten der Welt haben sich beimn IWF derart verschuldet, dass sie nicht mehr wissen, ob sie Männl oder Weibl sind. Parallel aber dazu die Wirtschaft so sehr in den Boden gestampft, dass man die nachhaltigen Folgen immer spüren wird.

Sehen wir mal die Sache realistisch: Die Konzerne zahlen ohnehin keine Steuern. Die wissen genau, wie man das Geld hin- und herschiebt. Der Mittelstand sowie die Klein- und Kleinstunternehmer sind diejenigen, die das Rückgrat einer gesunden Volkswirtschaft bilden. Genau die aber hat man an die Wand gefahren. Ich erinnere mich an das Video einer Frisörin, die ganz verzweifelt auf die Scherben ihrer jahrzentelangen Aufbauarbeit, begleitet mit persönlichen Entbehrungen, blickt, mit Tränen in den Augen.

Wer soll denn nun die vielen Schulden bezahlen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung