Es ist eine gute Nachricht

stocksorcerer, Montag, 08.03.2021, 15:33 (vor 1746 Tagen) @ NST8593 Views
bearbeitet von stocksorcerer, Montag, 08.03.2021, 15:38

Es bedeutet nämlich, dass wir hier und da Substanz erlebt haben und dass die größten Schweine dieser Welt, die es sich nämlich anmaßen nach ihren Ideen eine neue Welt zu erfinden und alle Menschen darin ungefragt zu vergattern, gescheitert sind.

Und das ist - für mich - mal eine gute Nachricht. Natürlich kann es nicht so weiter gehen auf manchen Ebenen, dass nämlich die Ressourcen dieser Welt verschleudert werden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich kenne erst mal reichlich Leute, die - falls das wirklich so geschieht - erst mal drei Kreuze machen, dass sie wieder arbeiten können, was sie arbeiten wollen. Ich weiß übrigens noch immer von Keinem persönlich, der einmal eine Corona-Infektion gehabt hätte.

Gruß
stocksorcerer

P.S.: ...und ich hoffe, die Menschheit - oder ein großer Teil davon - hat diesmal etwas dazugelernt. Ich kann bloß wiederholen: Viele Militärs auf allen Seiten haben ganz viele Dinge nicht verstanden, die im ersten Weltkrieg geschehen sind. Das Frappierende dabei war: sie haben so viel verstanden und so viel aufgedeckt, aber sie haben ihrem Außenministerium oder ihrer Regierung immer bloß Versagen attestiert und Unfähigkeit, aber niemals böswilligen Vorsatz. Die Parallelen sind da. Man muss sich bloß trauen, sein eigenes Weltbild auf den Kopf zu stellen und den Fragen nachzugehen, auf die es keine plausiblen Antworten gibt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung