Von Bürgerrechten und anderem „Unsinn“

nereus, Dienstag, 09.03.2021, 08:27 (vor 1116 Tagen) @ Mephistopheles5424 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Bürgerrechte sind traditionell das, was der Gegenseite früher an der Spitze eines Schwertes, dann an der Spitze eines Gewehres, jetzt an der Spitze einer Kanone präsentiert wird. Der letzte größere Aufschwung der Bürgerechte war 1949 der Einmarsch der Roten Armee in Peking auf Panzern.

Meines Wissens waren Bürgerrechte ursprünglich Privilegien einiger weniger Personen, welches auch mit dem Wahlrecht verbunden war. Im Mittelalter bezog sich es dann mehr auf die kommunale Ebene (Stadtrecht). Später wurden immer weitere Gruppen darin eingeschlossen.
Sind Deine Aufzählungen nicht eher Beispiele für eine Außerkraftsetzung von Rechtsbegriffen?
Die Aussage „Recht des Stärkeren“ ist ein erstklassiges Oxymoron, doch genau darauf stellst Du ab.

Was ist ein Staatstreich anderes als der Versuch, auf einer abschüssigen Ebene, in der das Schneebrett bereits ins Rutschen gekommen ist, eine Lawinenschutzmauer zu errichten. Einen anderen Sinn haben Staatsstreiche nie und hatten sie auch nie.
Wenn nun der Versuch der Errichtung einer Lawinenschutzmauer, eines Staatsstreichs, scheitert, dann donnert die Lawine ungebremst in den Abyss.

Erneut herzlichen Dank für diese weitere Kostbarkeit Deines Weltbildes.
Vor allem die Beschreibung des Vorgangs an sich hat das gewisse Etwas.

Du weißt ganz genau, wie das entstanden ist, was da so entstand und was wir jetzt als Finanz-Kasino und/oder Weltschulden-Reaktor bewundern können.
Du kennst auch die Profiteure der sich immer weiter über Jahrzehnte andauernden verselbständigenden Gier.
Das führte am Ende sogar zu Theorien die das Unersättliche zur Notwendigkeit erhoben aus der es kein Entkommen gäbe.
Oder anders formuliert: Die übliche Praxis „Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren“ wurde in ein ideologisches Korsett gepresst.
Und wenn das nicht mehr funktioniert muß nackte Gewalt her, um den Prozess zu steuern. Damit lichten sich auch die obigen Nebel zu den Bürgerrechten.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, daß Du etwas mehr Rechtschreibfehler machst, wenn Du unter emotionalem Stress stehst.
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. [[zwinker]]

Nürnberger Tribunale ist ein gutes Stichwort.

Stimmt. Es stellt sich nur die Frage, wie man den Begriff gedanklich verortet.

Ihr macht euch in eurer verkommenen Realitätsblindheit überhaupt nicht klar, was gerade abläuft. Corona ist der Eisberg, den das Boot gerammt hat.

Nein, das ist der „schöne gruselige“ Schein, der uns vorgegaukelt werden soll.
Corona ist das Torpedo, welches ganz bewußt abgeschossen wurde, um das schwerfällige Schiff zu versenken, und um ein weiteres Mal die Spuren der „Brüder des Schattens“ zu verwischen.

Entweder es kommt zu einer äußerst rigiden Diktatur mit noch viel mehr Todesopfern wie bei Stalin (erfolgreicher Staatsstreich) und Mao Zedong (noch ein erfolgreicher Staatsstreich). Stalin wird demjenigen, der kommt, gegenüber wie ein Zuckerbäcker erscheinen. Die Hitlerdiktatur war nur deswegen so glimpflich, weil die Deutschen eben ein äußerst diszipliniertes Volk waren) oder die Party geht weiter wie auf der Titanic, wo das Orchester auch bis zum Schluss spielte (der Staatsstreich ist gescheitert) mit der Folge eines Massensterbens von solch epidemischen Ausmaß, dass man sich hier noch nicht einmal traut daran zu denken. Es hat schon seinen guten Grund, dass die Russen Stalin bei seinem Tode so intensiv und herzzerreißend betrauerten.

Du offenbarst ein faszinierendes Modell „herzerwärmender“ Gedanken.
Wie wir beide wissen sind die von Dir genannten Diktaturen alle von den allerliebsten Bruderschaften erschaffen und gelitten worden, um die Welt zu gestalten.

Wie erfolgreich die Laborversuche für die Logen liefen ist zur Zeit noch etwas unklar, wenn man die Versuchsziele nicht genau kennt. Aber vielleicht weißt Du dazu mehr als ich. [[freude]]

Für die „Versuchstiere“ liefen die Dinge allerdings katastrophal. [[sauer]]
Ich muß mich da nicht wiederholen.

Wenn es also etwas gibt, wo vor der gemeine Bürger zukünftig geschützt werden sollte, dann wäre es der Einfluss der alles verheerenden Freimaurerei die schon wieder vor den Trümmern ihrer Weltveränderungspläne steht und die seit mindestens 300 Jahren eindrücklich nachgewiesen hat, dass sie es nicht kann.

In diesem Sinne sollte man über ein neues Nürnberg durchaus einmal nachdenken, damit die emsigen Laborleiter endlich zur Verantwortung gezogen werden.
Bisher wurden immer nur ihre Marionetten aufgehängt oder ein paar wenige Abtrünnige.
Wie wäre es denn einmal mit der Logik des Strafrechts? [[hae]]

-äh, du weißt schon noch, wann der Schuldenturm verschwunden ist?

Ja, das war auch mehr eine rhetorische Frage.
Ich wollte damit nur das im Artikel umjubelte Ende der Maskenzeit hinterfragen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung