Das ist für mich ein Grund, ein Fass aufzumachen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 08.03.2021, 12:07 (vor 1139 Tagen) @ nereus9255 Views

Die erste gute Nachricht seit einem Jahr. Ich habe bereits seit Längerem versucht, darzulegen, was eigentlich hinter der ganzen weltweiten Aktion steht. Viele, die mitdenken, waren der Meinung, dass sich das nicht so verwirklichen lässt. Genau das haben die Mächtigen hinter den Kulissen nun auch bemerkt und nun pfeifen sie ihre Vasallen zurück. Diese Vasallen sind unsere Staatsmänner/Frauen.

Seit längerem habe ich schon den Eindruck, dass man krampfhaft versucht, aus dem Dilemma herauszukommen, ohne vollständig das Gesicht vor dem Wähler zu verlieren. Die Hoffnung war auf dem Impfergebnis. Nun hat man das von der Organisation her vergeigt, dazu kiommt die fallende Impfbereitschaft, die gerade noch iun Deutschland höher ist, aber in den anderen Ländern auf dem unteren Level herumgeistert.

Also, wie nun begründen, dass man keinen Lockdown mehr braucht? Die armen Kele sind tatsächlich in einem Dilemma. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, verhalten sie sich wie beim Segeln mit Gegenwind, - sie kreuzen, mal von der einen, dann auf die andere Seite.

Aber nun habe ich mir ein Glas von meinem selbstgemachten Wein (übrigens das erste Mal in meinem Leben selbst gemacht) zur Feier des Tages eingegossen, obwohl ich normalerweise tagsüber nichts trinke. Aber diese Meldung baut mich richtig auf. Mal sehen, was meine Freunde aus Italien dazu sagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung