Kann nicht ganz stimmen

trosinette, Mittwoch, 10.03.2021, 13:07 (vor 1115 Tagen) @ Linder4406 Views

Guten Tag,

Geht ja auch gar nicht, denn das Geld ist gar nicht vorhanden um all diese Schulden zu tilgen.

Nach dem, was ich hier gelernt habe, kann das nicht ganz stimmen, weil jedem Geldguthaben eine Geldschuld gegenübersteht und umgekehrt. Es geht nur nicht, weil alle Geldschulden und alle Geldguthaben nie abschließend final zueinander finden können. Während irgendwo Geldschulden mit Geldguthaben getilgt werden, werden an anderer Stelle neue Schulden und Guthaben in die Welt gesetzt. Oder es wird halt ein großer Reset veranstaltet, der sowohl einen Schuldner- als auch Gläubigermord beinhalten muss und überall alles zum Erliegen bringt.

Mir freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung