Hingabe oder Verzweiflung...

Greenhoop, Montag, 04.05.2020, 16:14 (vor 1443 Tagen) @ Ashitaka3366 Views

...daran, dass die Masse einfach nicht so möchte wie man es gerne hätte.

Hallo Ashitaka,

vieles sehe ich ähnlich, manches hingegen anders.

Hallo Otto,

wir brauchen keine Antwortgeber wie Ken Jebsen, wir brauchen Fragesteller die so Verzweifel sind, dass es keine Ruhe mehr in Berlin gibt. Und die wird es auf lange Zeit nicht geben. Warum auch? Was sollte die Menschen so sehr verzweifeln lassen?

Die Menschen werden spätestens dann beginnen zu verzweifeln, wenn diese ihre leeren Bankkonten, die entgangenen Geschäfte, Perspektivelosigkeit ihrer Kinder und Kindeskinder erkannt und die einhergehende Ausweglosigkeit realisiert haben werden und das alles nur deshalb, weil man die Antwortgeber wie Jebsen ignorierte und nicht verstand, das nun alles anders sein würde.

Die Ahnung, dass mit weltweiten Impfungen erst milliarden Menschen in den nächsten Jahren dahinraffen könnten? Die Gefahr eines weiteren geheimen Dienstes, der sich im Smartphone versteckt?

Die Fakten für die Einschränkungen der Freiheitsrechte wurden perfekt simuliert (Gleichsetzung von Infizierten und Erkrankten, Fallende Reproduktionszahl vor Einschränkungsbeschluss, im 3 Jahresvergleich sogar fallende Todeszahlen lt. RKI-Rohdaten).

Nur für die Ängstlichen und desinteressierten Weggucker eine scheinbar perfekte Simulation, auf diese Masse kam es bisher noch in keiner Revolution an, ist somit vernachlässigbar.

Auch wenn es 90% der Bundesbürger einleuchten würde, dass die von Beratungsgesellschaften und Großkanzleien global an der Hand gehaltene Politiklandschaft nur vorsätzlich Schaden im Sinne globaler, systemnotwendiger Korrektuen anrichten wollte, sie bleiben aufgrund der Simulationskraft gelähmt und passiv. Es spielt schon gar keine Rolle mehr, ob Covid-19 noch Todesopfer nach sich zieht. Nun geht es nur noch um die Festigung der psycholgisch längst vollendeten Massenumprogrammierung (Mundschutz als alltäglicher Reminder). Es kommen Prozesse in Gang, die aufgrund der herrschenden Angst vor den Folgen einer Prozessverharmlosung, niemand aufhalten will. Das ist die Wahrheit. Wir wollen stattdessen lieber kommentieren und für eventuelle 5 Mio. Klicks bei Ken Jebsen sorgen.

Digitaler Immunitätsausweis statt Maske, das soll doch in Kürze die Belohnung und Rückkehrmöglichkeit in die neue Normalität werden. Aber Rückkehr wohin, ich kann beim besten Willen keine Motivation verspüren, den Weg des mittel-, heimat- und rechtlosen Wohlfahrtsempfängers akzeptieren zu können und Freitod ist mir zu feige. Jebsen sieht es vermutlich ähnlich und dürfte sich der Konsequenzen seines Tuns sehr wohl bewußt sein - jede nach seiner Façon.

50% der Bürger empören sich nur über die simulierten Entscheidungsgrundlagen und getroffenen Entscheidungen, teilen, kommentieren und fühlen sich im Privaten (öffentlich halten sowieso alle der Seriösität und Anerkennung wegen ihr Maul!) des Wissensvorsprungs wegen (nur um diesen selbstdarstellerischen Vorsprung geht es! "Haste schon gesehen?", endlich kann ich wieder was teilen und meinen Wissensvorsprung zeigen, "gibt's ja gar nicht!", "Wahnsinn wie die uns verarschen!", "Hiermit nominiere ich als nächstes Bernd und Susi!") erhaben.

Für diese Gefühle wurden solche Absonderungen des öffentlich rechtlichen Mainstreams ja geschaffen. Das machen die alle nicht aus Spass oder um die Massen in Verzweiflung zu setzen, sie zur Auflehnung zu motivieren. Es geht genau um das Gegenteil, die Massen ruhig zu stellen, sie aus dem Gefühl der Erhabenheit nur zum Teilen und Kommentieren zu bewegen.

Und der Rest der Bundesbürger hat derweil Angst vor Covid-19 und damit sowieso ganz andere Sorgen ("Geht weg, lasst mich alleine!", Klinken putzen, Herausforderung Einkaufen).

Die Archetypen der Seele durchlaufen verschiedene Phasen, der von Dir geschilderten Personenkreis dürfte sich einfach noch nicht genug mit sich und den Konsequenzen beschäftigt haben, geschieht dann vielleicht beim nächsten Erdengang.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=523504

Herzlichst,

Ashitaka

Gruss - Greenhoop


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung