Das Allerbeste zum Schluß - erkenne die Lage!

Bergamr, Mittwoch, 07.09.2022, 18:16 (vor 1202 Tagen) @ Morpheus4118 Views
bearbeitet von Bergamr, Mittwoch, 07.09.2022, 18:19

Hallo Morpheus,

Du bist sehr enthusiastisch unterwegs; so enthusiastisch, daß ich schon fast Mitleid empfinde.

>>Die Konsensfreunde sind längst da. Denn überleg mal, was der Grund ist, warum die Menschen in Deutschland so duldsam mit den Corona-Maßnahmen sind. Sie wollen den allgemeinen Konsens, von dem sie ausgehen, dass er existiert, weil es ihnen die Medien so vermitteln, nicht verlassen. Das war schon bei den Nazis und auch in der DDR so. Der Deutsche ist extrem konsensorientiert und nimmt deshalb alle Lasten hin. Selbst Verbrechen werden toleriert. Das war und ist schlimm. Aber es wird zum Segen, wenn Du das System umstellst. Und diese Mehrheit, die heute auf die Maskenmuffel einreden, anmeckern, werden zukünftig die besten Helfer sein, wenn das System selbst wieder sauber und fair arbeitet. Was heute eben gerade nicht der Fall ist, wie ich meine in den vergangenen Beiträgen dargestellt zu haben.<<

Wie soll ich da jetzt anfangen, das aufzudröseln? Das ist ja quer durch's Rübenbeet, alles durcheinander.

Wenn Du meinst:
- Deine Konsensfreunde im duldsamen Lager der Duckmäuser zu finden ...
- in ebendiesen Duckmäusern die besten Helfer einer neuen Gesellschaftsordnung zu sehen ...
- im Duckmäusertum eine Quelle der Konsensfreunde der unbeschränkbaren Freiheit zu sehen ...
bleibt mir die Spucke weg.

Mit dieser Art 'allgemeiner Konsens' kann ich nichts anfangen, diese Art Konsens ermöglicht doch eben diese Herrschaftsstrukturen, die diese Misere befeuert.

Und nein, Du kannst Dich nicht darauf hinausreden, daß das ja nur so sei wegen der 'Manipulation'. Nein, das ist eben dieses 'Mängelwesen Mensch', das Du so vehement aus Deiner Sicht ausblendest.

>> Schon klar, dass die die Macht haben, aber sie machen sich gerade reichlich unbeliebt.
Und auf was wurde die Gesellschaft seit Jahren von A bis Z getrimmt?
Auf Gruppen mit vermeintlichen Sonderrechten loszugehen, die andere Menschen aufgrund ihrer Privilegien diskriminieren und damit "schlecht stellen".<<

Machiavelli. Divide et impera. Spaltung der Gesellschaft, Durchbrechen von gewachsenen Strukturen. Atomisierung in massengesellschaftliche Individuen. Herrschaft.

Aber daraus kann nicht rekursiv eine Gegenbewegung aufbauen, weil das ja genau zur präventiven Bekämpfung jeglicher Gegenwehr geschaffen wurde. Selbst wenn 'Konsensfreunde' sichtbar würden, wären sie nicht in der Lage, mit dem 'Narrativ' der Gegenseite für sich selbst zu punkten.

>>Und da kommen wir jetzt zur spannenden Frage:
Was werden die Politiker sagen?
Denn irgendeine Antwort werden sie geben müssen, wenn die Spaziergänger immer öfter und immer lauter fragen:
Warum habt ihr eigentlich das Sonderrecht über uns zu bestimmen?<<

Spannung 1: in letzter Konsequenz steht da wieder irgendein 'Noske' (diesmal wahrscheinlich kein Sozi, sondern ein Grüner Khmer) und erteilt als Antwort der Reichswehr den Schießbefehl.

Spannung 2: gerade aus dem 'Spaziergang' in der Demokratie wird das 'Sonderrecht' der grundsätzlichen Richtigkeit der Demokratie von eben jenen Demokraten abgeleitet werden. Und dann tritt automatisch Spannung 1 = 'Noske' in Kraft.

Die Macht kommt aus den Gewehrläufen. Lenin? Mao? Irgendeiner von denen hat's gesagt.

>>Das aller beste lasse ich mir noch zum Schluss: Niemand muss überhaupt auf die Straße gehen, um diese Frage stellen zu können. Diese Fragen können wir alle ganz bequem vom heimischen Sofa aus stellen.<<

Nebensächlich, daß das alles vorher Geschriebene über die Unmut äußernden Spaziergänger konterkariert.

Dieses 'Allerbeste zum Schluß' ist nun wirklich über Kraut + Rüben direkt in den Hühnerstall:
Das ist so genial, da konnte einfach bisher niemand draufkommen. Veränderungsdruck muß nicht mehr durch physische Präsenz und erforderlichen Kampf erfolgen, nein, wir sind schon so fortschrittlich, daß fragen per Email reicht, um die Herrschenden in stotternde Erklärungsnot zu bringen und sie dadurch selbst freiwillig abdanken. Chapeau!

Lieber Morpheus, erkenne die Lage! Und beziehe das 'Mängelwesen Mensch' in Deine Gedanken mit ein!

Dein Sendungsbewußtsein in allen Ehren, auch wenn's noch so 'göttlich' inspiriert ist, erkenne die Lage!

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung