Nur weil Demokratie mal funktioniert hat, ist das kein Dauerzustand. Herrschaftssysteme verschleißen, wie Maschinen.

Morpheus, Dienstag, 06.09.2022, 04:05 (vor 1254 Tagen) @ Bergamr4377 Views

Hallo Bergamr,

danke, dass Du weiter am Ball bleibst.

>>Ich danke Dir für Deine Einwände, sie haben mir sehr geholfen, die Dinge noch klarer zu sehen.<<

das ist schön für Dich, freut mich, aber ich bin immer noch nicht schlauer geworden.

Du nennst mich einen >>Menschen ..., die das alte System lieben und ..., weil sie von diesem System leben.<<

Das tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast, ich hatte die Formulierung eigentlich bewusst so gewählt, dass ich Dich da rausnehme, aber ich hätte es wohl klarer machen sollen.


Nun, ich lebe, ja, aber von diesem System lebe ich nur insoweit, als ich als Handwerker von der Ausübung meines Berufes leben kann. Ich habe keinerlei Teilhabe am politischen System, habe Ehrenämter in verschiedenen Kategorien (Feuerwehr, Sportverein, Innung) wegen Durchseuchung mit ebendiesem System aufgegeben und schreibe zu Dir als Mensch. Ich schreibe auch nicht ängstlich, da die Dinge, die auf uns zukommen, klar an der Wand geschrieben stehen, und ich mich schon länger auf anstehende Umwälzungen vorbereite. Wenn ich von Angst Dir gegenüber schreibe, dann bezieht sich das auf Deinen utopistisch überzeugten Vortragsstil, diese (theoretisch) stringente Logik mit diesem Schuß spirituell-messianistischer Würze. Verzeih diese Charakterisierung, aber da Du (für mich) immer noch keine 'Butter bei die Fische' geliefert hast, kann ich nicht anders.

Sorry, es fällt mir wohl bisher schwer, Deine Erwartungshaltung zu verstehen. Ich versuche es nochmal.


Natürlich kannst Du postulieren, daß es 'verrückt' sei, daß Du Dich legitimieren mußt, da ja Du die 'Freiheit' postulierst. >> Ich behaupte alle Menschen sind von Natur aus frei. Und du meinst, ich muss mich legitimieren, um die Freiheit aller Menschen nachzuweisen.<< Nur beantwortet das in keinster Weise meine Frage. Und natürlich mußt Du Dich legitimieren, wenn Du Veränderung bewirken willst. Und vorallem mußt Du Deine Behauptung, daß alle Menschen von Natur aus frei sind, irgendwie unterfüttern. Ich bin nämlich gänzlich anderer Ansicht. Nichts und niemand auf diesem Planeten ist 'frei', nur der Mensch kann sich 'Freiheit' denken, ist aber zu klein und zu schwach, sie auch zu leben. Und das vorallem wegen der anderen Menschen. Aber das nur nebenbei.

Woher kommen Deine '1 Million Menschen', die dann das Recht haben, die jetzige Lebensgrundlage der 'schweigenden Mehrheit' zu verändern, die jetzige Regierung und Regierungsform in Frage zu stellen , letzlich zu verjagen und etwas Neues auszuprobieren? Du kannst doch nicht davon ausgehen, daß Du auftrittst mit einem Postulat von 'Freiheit', alle sich an die Stirn klatschen und plötzlich sagen, ja, warum sind wir da nicht früher draufgekommen?

Ich denke wir haben eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge. Das Problem mit der Herrschaft ist folgendes: Eine kleine Menge von Menschen (in Deutschland sind es ca. 750 im Bund, und es reichen bereits 375 von denen) mit Sonderberechtigung können 81 Millionen anderer Menschen etwas aufzudrücken, was die Untertanen nicht wollen: Eine Pandemie, einen Klima-Lockdown, einen Impfzwang, ein Sozialkreditsystem, Biometrische Pässe, Ausgangssperren, Demonstrationsverbote, was immer diese kleine Minderheit gerade will oder wovon einige besonders Reiche sie gerade im Hintergrund überzeugen. Eine Gasumlage, die satte Gewinne sichert, eine Impfkampagne mit der man Milliarden verdient, Rüstungsaufträge für 100 Milliarden, einen Great-Reset, Mehlwürmer und Insekten essen, usw.
Dafür müssen die meisten dieser Parlamentarier nicht einmal mehr separat bestochen werden. Wenn eine vormalige Küchenhilfe wie Karin Göring Eckhard jetzt über 10.000€ pro Monat plus Aufwandspauschale als Abgeordnete verdient und jede Menge weitere Studienabbrecher als Minister noch viel mehr, dann reicht denen das schon aus, um alles zu machen, was z.B. die USA oder Pharmakonzerne oder das WEF von ihnen verlangen.

Die Entscheidungen dieser Leute haben dazu geführt, dass die Energie-Erzeuger Euch sagen, sie werden Euch nicht mehr ausreichend Energie bereitstellen können. Die Bauern sagen, sie können nicht mehr genug Nahrungsmittel produzieren. Die Vertreter der Pflegeberufe sagen, die Pflege der Alten und Kranken kann kaum mehr gesichert werden. Die Autoindustrie kann die Abgasnormen nur noch mittels "Schummeln" einhalten. Ich will die dummen Sprüche, der Regierungsvertreter und Parlamentarier hier gar nicht im Detail zitieren. Aber Du kannst Dir sicher sein, wenn Analena Baerbock abdankt und ihr Ricarda Lang nachfolgt, wird es nicht besser werden. Denn es werden stets nur noch dümmere Kandidaten nachrücken, weil das für alle innerhalb und außerhalb des Apparates so besser ist. Für alle, außer vielleicht für die Bevölkerung. Die würde von mehr Intelligenz im Parlament vielleicht profitieren. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, denn auch diese müssten ihre gesamte Kraft stets gegen das Volk einsetzen. Wobei sie natürlich so reden, als würden sie für das Volk da sein, und nur die notwendigen Kompromisse das verhindern würden. Aber nein, die brauchen neue Posten, um ihre Freunde zu bedienen. Die müssen Aufträge an Leute vergeben, die ihnen geholfen haben. All das kostet immer, und es sind, wie bei der Pandemie hunderte von Milliarden. Bei den Energiepreisen, ist es noch gar nicht quantifizierbar und wird wahrscheinlich noch viel viel teurer werden.
All das passiert, wegen der Sonderrechte von 750 Menschen (plus denen in den Länderparlamenten).

Jetzt muss Du mir begründen warum diese, nachweislich immer dümmer werdenden Leute, dieses Sonderrecht besitzen dürfen, über andere Menschen bestimmen zu dürfen. Nur weil es vor 70 Jahren mal Menschen auf den selben Parlamentarier-Posten gab, die im Konsens mit der Bevölkerung gehandelt hatten. Weil es eine Erinnerung gibt, dass dieses System in der Vergangenheit einmal funktioniert hat. Ja, damals gab es noch einen Querschnitt aus der Bevölkerung im Parlament. Da waren immer ein paar Abgeordnete die wirklich Ahnung hatten, von dem was da gerade beschlossen wurde. Heute sind da nur noch Absturz-Akademiker, die niemals sinnvoll gearbeitet haben. Da kann nichts mehr bei rauskommen. Das System "Herrschaft" beinhaltet einen Verschleiß, der sich nicht von dem anderer Maschinen unterscheidet.
Diese Verdummung von Herrschern ist eine Gesetzmäßigkeit und der Kollaps den sie am Ende immer erzeugen gehört zu diesem Gesetz genauso dazu. Die Frage ist NUR:
Wollt ihr sie vor dem Kollaps absetzen oder wollt ihr den Kollaps abwarten.

Ich würde Euch dringen raten zu versuchen, den Kollaps vorher abzuwenden, weil die überwältigende Mehrheit der Deutschen würde ihn nicht überleben.

Die Frage ist nur, wie werdet ihr diese Schädlinge möglichst schnell wieder los. Weil alles andere, kann eigentlich NUR besser werden. Weil jeder der nachrückt, kann kaum dümmer sein und es ist höchst unwahrscheinlich, dass er bereits vorher langfristig und geplant infiltriert und korrumpiert wurden. Weil, wenn wir die Leute einigermaßen sinnvoll auswählen, werden es solche wie heute nicht werden.
Heute war und ist es steuerbar, wer morgen und übermorgen herrschen wird. Und sie benutzen diese Menschen, um deren Befehlsgewalt mittels Rechtsstaat als Hebel gegen die Bevölkerung zu verwenden.

Wenn Du schon seit ca. 10 Jahren in kleiner Gemeinschaft lebst, die größere Unternehmungen nicht stemmen konnte, wo ist da die Strahlkraft Deiner Idee, daß sie nicht wachsen konnte, daß sich da nichts entwickelt hat aus lokal zu regional zu '1 Million'? Darauf gehst Du leider nicht ein.

Sorry, da liegt irgendwie ein Missverständnis vor. Ich leben hier in einem Land als "Gast" und mache ganz normal unseren kleinen Landwirtschaftsbetrieb und halte mich hier aus den lokalen Belangen der lokalen Bevölkerung heraus. Allenfalls sage ich in Einzelgesprächen mal meine Meinung. Ich denke, das sollte man als Gast so machen.

Utopien gibt es viele, Versuche der Umsetzung gab es auch, letztlich beständig ist gar nichts.

Naja, Utopien. Es ist Analyse-Arbeit. Und wenn man dann die Strukturen verstanden hat, ist die Umsetzung eigentlich relativ logisch. Ich bin Informatiker und Systemanalysen waren meine Hauptarbeitsgebiet, verbunden mit der späteren Realisierung. Da ist ein Gesellschaftssystem erst einmal grundsätzlich nicht anders. Das wichtige ist wirklich die dahinterliegende Theorie wirklich zu verstehen. Denn ohne dieses Verständnis mussten frühere Versuche scheitern. Da hatte dottore den entscheidenden Anfang mit seiner Macht-Theorie getan. Für die inzwischen von mir erweiterte Theorie kann ich Dir eine kompakte Zusammenfassung hier anbieten. Abgaben/Geld sind ein dermaßen geniales Konzept. Wie diese eine Komponente die Menschheit vorangebracht hat, ist einfach unglaublich.

'Wer Menschheit sagt, will betrügen'. Hat glaub ich Carl Schmitt gesagt. Freiheit kann nur jeder für sich persönlich erringen; wer politisch 'Freiheit' will, versagt von Anbeginn am 'Mängelwesen Mensch'. Meine Meinung.

Das heutige System muss die Menschen manipulieren und die Menschen zu Mängelwesen erziehen, weil es freie und selbstständige Menschen nicht gut lenken kann. Klar, für eine Übergangszeit wird das alles etwas schwieriger sein. Aber die Deutschen haben in einem Konsens zwei Diktaturen hinbekommen. Da werden sie ein freiheitliches System im Konsens noch viel besser hinbekommen. Da bin ich mir gerade wegen des Konsensbedürfnisses der Menschen sehr sicher.
Und ich kann Dir versichern, die Methode, mit der man Euch jetzt über die Energie-Preise ausquetscht wie die Zitronen, das kennt die Dritte Welt schon seit über einem Jahrhundert. Und deshalb spreche ich von Menschheit. Die Strukturen sind nämlich absichtlich so gewählt, das nach wie vor und überall eine kleine Elite bestimmt. Und die Demokratie ist NUR ein Theater. Sobald sie regieren, machen sie stets 1:1 da weiter, wo die Vorgängerregierung aufgehört hat. Wenn jetzt die CDU drankäme und mit den Grünen weiterregieren würde, es würde nicht anders und niemals besser werden.

Was ich Dir sagen möchte: Habe keine Angst! Habe vertrauen in Deine Mitmenschen!
Es sind genug Leute da, die Kompetenz und guten Willen haben. Und diese Menschen werden sich melden, gerade wenn Not herrscht. Weil andere Menschen, die gerade wenn sie Verantwortung bekommen würden, sich anstrengen werden, dieser Verantwortung im Sinne der Gemeinschaft auch gerecht zu werden.

Die Leute, die jetzt die Macht haben, sind dumm UND sie haben schlechte Absichten. Es sind so ziemlich die schlimmsten aller denkbaren Mängelwesen!

Freiheit ist das Konzept, um die dummen Egoisten schnell loszuwerden und eine gerechte, auf der tatsächlichen Gleichberechtigung aller Menschen basierende Gesellschaft aufzubauen.
Freiheit kann nur bei echter Gleichberechtigung existieren. Gleichberechtigte, sollten die von mir postulierte Form der Freiheit nutzen, um die Anarchie zu verlassen und ihre Gesellschaft ohne Verluste an Freiheit oder Gleichberechtigung aufzubauen und um in der Folge mit angemessen hoher Sicherheit möglichst effizient leben zu können.

Ich bin der festen Überzeugung ihr habt nur die Wahl zwischen "Untergang oder Freiheit".

Was ich aber jetzt am Ende wieder nicht weiß, ob ich Deine Erwartung getroffen habe.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung