WER ist "wir"?

Olivia, Mittwoch, 31.08.2022, 14:11 (vor 1209 Tagen) @ Morpheus6391 Views

Wer sucht die Schuld beim Anderen?

Verbringe mal einen Monat in nördlichen Gefilden, wenn die Temperaturen niedrig sind und Strom, Gas, Wasser nicht oder nicht in ausreichendem Maße verfügbar sind.

Wovon soll Gas (damit dann Strom und Wasser) bezahlt werden, wenn hier ein durch Energiemangel bzw. durch zu teure Energien initiiertes Firmensterben stattfindet? Wer zahlt dann die Steuern? Die Hausbesitzer? Wer kauft dann noch Häuser, die kaum geheizt werden können? In den "Schmuddelmedien" wird kolportiert, dass Putin den Papier-Dollar nicht mehr akzeptiert. Mal gespannt, wie das mit dem Papier-Euro aussehen wird.

Der Kinderbuchautor kennt nur mentale Planspiele und Wohlstandsthemen (grün, grüner, am grünsten) einer kleinen Region. Von jemand, der nach jahrelanger politischer Arbeit den Begriff "Pendlerpauschale" noch nie gehört hat.... von dem kann man selbstverständlich nicht viel erwarten, was die Zusammenhänge realen Wirtschaftens betrifft. Deshalb ist er ja wohl auch auf seinem Posten. :-) Er dürfte abhängig sein, von seinen multinationalen "Beratern". Nicht nur "weisungsgebunden", sondern "abhängig" mangels eigener praktischer Berufstätigkeit mit dem regelmäßigen Zwang, LÖSUNGEN zu finden......

Schuld?
Eine Bevölkerung, die morgens mit "gestylten" Nachrichten aufwacht und abends mit ihnen einschläft und ansonsten froh ist, alle Notwendigkeiten unter einen Hut zu bringen ....... die beginnt erst unruhig zu werden, wenn die täglich real erlebte Wirklichkeit sich um 180 Grad von der medial publizierten Wirklichkeit unterscheidet..... Vorher sehe ich da nicht viel Chancen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung