Selbst experimentieren

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Samstag, 17.06.2017, 15:05 (vor 1081 Tagen) @ Nikolay3601 Views

Ich selbst habe solche Experimente noch nicht gemacht.

Ich mache aktuell solche Experimente. Ich stehe am Meer und weiter draußen fahren Schiffe. Bei fahrenden Schiffen erkennt man deutlich die Wasserlinie am gekräuselten Wasser. Auch aus größerer Entfernung. Ich bin im Moment rund 5m über der Wasseroberfläche. Gehe ich direkt ans Wasser, sehe ich die Wasserlinie der Schiffe nicht mehr. Die Entfernung der Schiffe schätze ich auf 5 bis 6 Km, was ich durch einen Blick auf https://www.marinetraffic.com bestätigt fand.

Ob ich direkt schaue, durch ein Fernglas oder meine Kamera mit 40x Zoom, ändert nichts an obig geschriebenen.

Ich habe ein kleines Segelboot. Wenn ich auf das Meer hinausfahre ist die Brandung relativ schnell nicht mehr zu sehen. Dazu muss ich nicht weit fahren, denn ich bin dabei mit meinen Augen nur einen Meter über der Wasseroberfläche.

Mir ist dass bewusst geworden, als ich selbst aufgenommene File angesehen habe, bei der das Ufer irgendwie steril wirkte, bis ich bemerkte dass die Brandung fehlt.

Am größten ist dieser Effekt, wenn man auf das Meer hinausschwimmt.

Rainer

--
Ami go home!
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.