Lieber Nikolay....

Tob, Samstag, 17.06.2017, 09:30 (vor 1222 Tagen) @ Nikolay4427 Views

wie kann man überhaupt über ein Thema sachlich diskutieren,
wenn nicht mal die Bereitschaft da ist, die Argumente anzuhören?

Das hast du falsch verstanden: Du hast keine Argumente. Es gibt in diesem Punkt einfach keine Diskussion mehr. Mein Gott, die meisten Leser hier in diesem Forum werden die Erdkrümmung selber schon am Meer erlebt haben, allen anderen reicht ein beliebiges Physikbuch ab der 5. Klasse.

Wenn nicht mal das Thema erwünscht ist ...

Ich diskutiere auch nicht, ob Wasser existiert. Ich diskutiere auch nicht, ob Licht dunkel ist. Ich diskutiere nicht, ob es Atome, Moleküle oder chemische Reaktionen gibt.

"absurd",

ja!

"sperren",

das hängt von deinen Intentionen ab: Entweder du begreifst es nicht (das wäre ok), oder du bist ein Troll, der durch Hinterfragen von Fakten unsere Gewissheit in Dinge unterminieren und möglicherweise sogar Systeme destabilisieren will. Ich stelle mir schon die Frage, mit welchen Intentionen Menschen anderen Menschen einreden, die Erde sei flach, Impfen sei schädlich oder die Erde sei das Zentrum des Sonnensystems.

des "löschen", "ignorieren", "dumm", "Troll", "Virus"
usw. usf.
Soviel zum Thema "Forumskultur".

Ja, die Toleranz bzgl. Dummheiten ist berechtigterweise gering.

Konstantin, wer kann von sich behaupten, dass er alles über unser
Universum und unsere Erde weiß?
Kein "Astrophysiker" kann das von sich behaupten, und das tut auch keiner.

Das muss man auch nicht! Seit wann muss man alles wissen, um überhaupt etwas wissen zu können?

Woher nimmst du dir dann das Recht hier als "Oberlehrer" aufzutreten?

Woher nimmst du dir das Recht intelligente Menschen mit solchen Themen zu beleidigen?

Da hat Ashtaka schon sehr treffend formuliert:
"Die flache Erde (Scheibe dreht sich im Weltall) liefert eine das Lachen
erzwingende Antwort,
noch bevor der dahinter aufwartenden Frage (Welche Form hat unsere
Welt
?)
überhaupt ernsthaft Raum & Zeit zur Entfaltung geboten wird.
Mentalfaschismus vom Feinsten, egal ob Flachlinge oder Kugelhirne
fesselnd."


Äh ja...

Gruß, Nikolay

Gruß, Tob


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.