Schwierige Sache

Falkenauge, Donnerstag, 13.04.2023, 18:33 (vor 380 Tagen) @ nereus2280 Views

Hallo nereus,
die Sache ist natürlich sehr schwierig.

Prinzipiell ist ja die Erfahrung, dass Leute, die mit Dingen gegen den materialistischen Mainstream auftreten, zumeist nicht widerlegt, sondern persönlich diskreditiert werden, damit ihre Aussagen von daher unglaubwürdig sein sollen.
Dr. Alexander ist für die materialistische Wissenschaft besonders gefährlich, weil er einer der ihren war (nur durch das materielle Gehirn entsteht Bewusstsein) und nun eine 180 Grad Wende vollzogen hat (Bewusstsein auch ohne materielles Gehirn, also eine Existenz des menschlichen Geistes außerhalb des materiellen Körpers).
In Deiner Quelle werden lauter solche persönlichen Dinge aufgeführt, die ihn in seinen Aussagen als unzuverlässig und unglaubwürdig erscheinen lassen. Das kann so sein oder auch nicht, wir können es nicht entscheiden.

Doch selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten, ist damit nichts über die mögliche Wahrheit seiner Nahtoderfahrungen ausgemacht. Immerhin muss er sich ja in einem schweren Koma befunden haben. Es ist nur der Verdacht gesät, dass er auch hier lügen könnte. Man muss es offen lassen, es gibt ja auch genügend andere glaubwürdige Fälle, von denen ich einen verlinkt habe.

Du schreibst zu recht, dass er sich offenbar nicht gegen seine Rufschädigung gewendet hat. Andererseits haben aber diese zitierten Kritiker offensichtlich in den vergangenen 10 Jahren auch nichts weiteres gegen ihn unternommen, was auch erstaunlich ist bei den gravierenden Vorwürfen, die in dem Buch erhoben werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung