Wenn man das Phänomen losgelöst betrachtet...

Andudu, Mittwoch, 12.04.2023, 16:02 (vor 382 Tagen) @ Rainer2872 Views

...kann man durchaus zu deinem Schluß kommen, aber es gibt noch viel mehr Hinweise darauf, dass das eben nicht alles ist.

Kommt auf die Tiefe der Narkose an. Bei mir waren 3 Chirurgen 5 Stunden am arbeiten. Das geht nur, wenn du richtig ausgeschaltet wirst.

Ich war auch schon in Narkose und mir ging es da ganz genauso wie dir. Das Gegenargument wäre: du warst halt nur in einem Narkoseschlaf und eben nicht "tot" oder akut vom Tod bedroht.

Dafür hatte ich mal einen Traum der entsprechend ähnlich krasse Glücksgefühle ausgelöst hat, wie wahrscheinlich bei dir (hatte ich sogar hier im Forum dokumentiert), das Spezielle daran: ich hatte am Abend vorher um einen Hinweis ersucht, ob ich mich weiter mit dem Paranormalen beschäftigen soll oder ob das Unsinn und vergeudete Zeit ist... klar kann das nur "Instinkt" sein, aber es kam innerhalb eines simplen Traumes, es kam vollkommen überraschend und es hatte Gefühle zur Folge, die mir in der Intensität fremd waren und die ich nie zuvor und nie danach hatte.

Und es gibt zahlreiche Menschen die niemals Nahtoderfahrungen berichten, auch wenn sie wiederbelebt werden. Was kann man daraus schlußfolgern?


Dass sie nicht weit genug in dem Zustand waren?

Bei all diesen Phänomenen ist immer nur ein Teil der Menschen betroffen, von Reinkarnationserinnerungen, Nachtod- und Nahtodkontakten, außerkörperliche Erfahrungen usw. dafür sind viele der Erlebnisse recht beeindruckend und ändern nicht selten das Leben nach dem Ereignis grundlegend.

Der Beleg, dass der Geist außerhalb des Körpers war, ist dann erbracht, wenn der Sterbende Informationen gesammelt hat, die er während der Zeit nicht hätte erlangen können. Angeblich ist das schon einige Male passiert. Da ich diese Behauptungen nicht nachprüfen kann, lasse ich das mal so stehen.

Es gab auch mal ein medizinisches Experiment, bei dem durch Reizung einer bestimmten Gehirnregion die Versuchsperson sich außerhalb des Köpers wahrnahm. Anfangs dachte ich, dass sei ein Beweis, dass sich das nur im Hirn abspielt, aber wenn man darüber nachdenkt, macht das keinen Sinn, denn außerhalb des Körpers haben wir keinerlei Sinnesorgane...

Für mein Verständnis werden wir viel mehr von Instinkten gesteuert, als vom eigenen Verstand. Beim Beobachten anderer Menschen scheint sich dass zu bestätigen. Nur wir selbst betrachten uns als Ausnahme. Menschen die wirklich mehr als Normal vom Verstand gesteuert werden, betrachten wir als Sonderlinge.

Ja, aber was hat das mit Nahtodkontakten zu tun?

Den Verstand sehe ich als kleines Kind, dass auf einem Elefanten sitzt und versucht diesen zu steuern. Der Elefant stellt die Instinkte, das Unterbewusste dar. Normalerweise lässt sich der Elefant bedingt lenken. Bei Gefahr übernimmt er allein die Steuerung.

Ja, aber normalerweise versucht er mit allen Tricks, dich am Leben zu erhalten...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung