Ich muss mich in einem Punkt korrigieren...

Andudu, Donnerstag, 13.04.2023, 07:50 (vor 381 Tagen) @ Andudu2409 Views

Das beweist aber überhaupt nichts. Nachts bist du auch bewusstlos, manchmal erinnert man sich an spinnerte Träume, manchmal nicht. Eine als realistisch empfundene AKE hatte ich da auch noch nie.

...ich erinnere mich, dass ich als Kind mal an der Decke vor dem Kinderzimmer schwebte und meinen Vater die Treppe hochkommen sah. Da ich weder reden noch mich bewegen konnte, bekam ich Panik und wachte auf und tatsächlich war mein Vater gerade die Treppe hochgekommen. Das entspricht ziemlich genau der Schilderung von Leuten, die öfter AKEs erleben: schweben, das Unwissen wie man sich bewegen kann, die Unmöglichkeit sich normal zu äußern, Panikgefühle wenn man das zum ersten Mal erlebt.

Ist natürlich auch als Traum deutbar, zumal es so lange her ist, dass ich nur noch eine verschwommene Erinnerung daran habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich damit auch nichts anfangen, es hat mich lediglich verwirrt und beeindruckt. Es gab noch so einige Träume die seltsam waren, aber ich will da auch nicht zuviel hineininterpretieren, beweisen kann ich eh nichts.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung