Kann sein, macht aber nicht unbedingt Sinn...

Andudu, Mittwoch, 12.04.2023, 14:10 (vor 382 Tagen) @ Rainer3181 Views

Meiner Meinung nach ist dass Gehirn noch aktiv und gaukelt uns diesen Zustand vor, um alle körperlichen Anstrengungen zu unterlassen, da ein innerer Kampf um Leben und Tod abläuft.

...da es dem überstarken Überlebenstrieb (den es ja nicht umsonst gibt) entgegenwirken würde.

Auch eine evolutionäre Selektion ist nicht vorstellbar (jemand der erfolgreich stirbt, vermehrt sich bekanntlich nicht weiter).

Last but not least macht es keinen Sinn ein komplexes Szenario vorzugaukeln, wenn eine Sedierung vollkommen ausreichen würde.

Bei einer Narkose ist das Gehirn tatsächlich ausgeschaltet. Da gibt es keine Träume. Es gibt auch überhaupt kein Zeitgefühl. Aus und An folgen direkt aufeinander. Ich habe das schon mehrfach mitgemacht.

Es gibt m.W. auch Leute, die bei Narkose außerkörperliche Erfahrungen haben. Und es gibt zahlreiche Menschen die niemals Nahtoderfahrungen berichten, auch wenn sie wiederbelebt werden. Was kann man daraus schlußfolgern? Vermutlich nichts.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung