Wer physisch tot ist, kehrt nicht zurück

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 13.04.2023, 08:49 (vor 381 Tagen) @ Rybezahl2663 Views

Wer physisch tot ist, kann von keinem Nahtoderlebnis mehr berichten, weil er dem Tode ja nicht nahe war, sondern tatsächlich tot und Tote kehren nicht zurück. Deshalb hat man ja auch in der Transplantationsmedizin den Begriff "Hirntod" erfunden, damit man lebendige Menschen, die es für eine Organentnahme zwingend braucht, für "tot" erklären kann, obwohl sie physisch am Leben sind, wenn in der Regel auch im Koma u. von Maschinen am Leben erhalten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung