Was ja vielleicht auch von der ersten Nichtexistenz abgeleitet werden kann

Ankawor, Mittwoch, 12.04.2023, 16:28 (vor 382 Tagen) @ Otto Lidenbrock2970 Views

An diesen Zeitraum in Vollnarkose hat man absolut keine Erinnerung, keinen Traum, kein Licht, keine Musik, kein Schweben über dem OP-Tisch, keine Beobachtungen von Angehörigen im Nachbarzimmer, rein gar nichts!

Aus diesem Grund bin ich mir sehr sicher, dass der physische Tod auch das Ende jeden Bewusstseins bedeutet.

Hallo Otto,

auch wer noch keine Narkose bekam hat einen gleichen Zustand hinter sich, nämlich die unanfängliche Nicht-Zeit vor dem Beginn seines Lebens.

Ich denke, die unendliche Nicht-Zeit nach dem Ende des Lebens kann damit verglichen werden.

Die erste Nichtexistenz, die keinen Anfang hatte, wird dann nur durch ein kurzes Flackern des Lebens unterbrochen, was dann in die zweite Nichtexistenz mündet, die kein Ende haben wird.

Bei den Leuten, die darüber philosophieren, warum es nicht nichts gibt, was doch das allerlogischste wäre, gibt es analog dazu auch die Ansicht, dass das ??? ein unveränderliches Nichts ist, in dem gelegentlich kurz etwas aufflackert, ein Universum, das dann wieder weg ist.

MFG
Ankawor (schnell noch ein kühles Bier aufmachend)

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung