Verstand und Instinkt

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Mittwoch, 12.04.2023, 15:27 (vor 382 Tagen) @ Andudu2987 Views

Last but not least macht es keinen Sinn ein komplexes Szenario vorzugaukeln, wenn eine Sedierung vollkommen ausreichen würde.

Was genau welchen Sinn macht, ist oft nicht einfach zu durchschauen.

Es gibt m.W. auch Leute, die bei Narkose außerkörperliche Erfahrungen haben.

Kommt auf die Tiefe der Narkose an. Bei mir waren 3 Chirurgen 5 Stunden am arbeiten. Das geht nur, wenn du richtig ausgeschaltet wirst.

Und es gibt zahlreiche Menschen die niemals Nahtoderfahrungen berichten, auch wenn sie wiederbelebt werden. Was kann man daraus schlußfolgern?

Dass sie nicht weit genug in dem Zustand waren?

Für mein Verständnis werden wir viel mehr von Instinkten gesteuert, als vom eigenen Verstand. Beim Beobachten anderer Menschen scheint sich dass zu bestätigen. Nur wir selbst betrachten uns als Ausnahme. Menschen die wirklich mehr als Normal vom Verstand gesteuert werden, betrachten wir als Sonderlinge.

Den Verstand sehe ich als kleines Kind, dass auf einem Elefanten sitzt und versucht diesen zu steuern. Der Elefant stellt die Instinkte, das Unterbewusste dar. Normalerweise lässt sich der Elefant bedingt lenken. Bei Gefahr übernimmt er allein die Steuerung.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung