Der "Bündnisfall" der NATO ist nicht erforderlich ..

Beo2, NRW Witten, Montag, 06.02.2023, 17:56 (vor 445 Tagen) @ D-Marker3516 Views

.. um Soldaten einiger NATO-Länder in die Kampfhandlungen in der Ukraine direkt eingreifen zu lassen. Dazu reichte eine bloße "Koalition der Willigen", wie es auch in anderen Regionen der Welt praktiziert wurde .. wie z.B. in Libyen, Jugoslawien, Syrien, Afghanistan und anderswo. Das wäre keine offizielle Beteiligung des NATO-Bündnisses. Im übrigen:

Erstens: Für eine "faktische Kriegsführung/-beteiligung" bedarf es keiner formellen oder offiziellen Kriegserklärung.
Und zweitens: Zur aktiven Kriegsführung gehören nicht nur die direkten Kampfhandlungen an der Frontlinie, sondern auch die laufende und alles umfassende Ausbildung, Ausrüstung und Versorgung der kämpfenden Truppen im und aus dem Hinterland (inkl. der aktiven Feindaufklärung etc.).

Insofern gilt: Deutschland befindet sich zweifellos im Krieg gegen Russland .. wieder einmal. Aus zwei Weltkriegen nichts dazu gelernt!

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung