Mein lieber Manuel, das ist Käse. Wer hat denn dir so einen Schmarrn beigebracht?

Mephistopheles, Sonntag, 05.02.2023, 16:03 (vor 446 Tagen) @ Manuel H.5156 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 05.02.2023, 16:06

Ja

Bei umlagefinanzierter Rente, bei Beamtenpensionen, bei Betriebsrenten und bei Rentenansprüchen durch Gehaltsumwandlung gebe ich Dir recht.

Nein

Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, so makro-ökonomisch gesehen, die "Nicht-Produktiven" versorgen zu müssen, ob Kinder, Kranke, angebliche "Flüchtlinge", Alte. Bezahlt wird es letztlich aus der Produktivität der Leistenden.

Wie kommst du denn da drauf!

Unter den historisch bekannten menschlichen Gesellschaften gibt es - außer der gegenwärtigen Gesellschaften - keine Einzige, die es als gesamtgesellschaftliche Aufgabe betrachtet, die "Nicht-Produktiven" versorgen zu müssen. Zumindest keine Fremden.

Meinst du nicht, dass die vll. recht hatten?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung