Hochgebuchte Schulden

Rybezahl, Sonntag, 05.02.2023, 16:44 (vor 445 Tagen) @ Mephistopheles4790 Views

Hallo!

Zunächst einmal sind das hochgebuchte Schulden bzw. spiegelbildlich Guthaben.
Früher war das mal so einfach mit der Umlagefinanzierung. Aber diese Zeiten sind schon länger vorbei! Wir stapeln schon sehr lange Luftschlösser auf weitere Luftschlösser.

Sobald das Hochbuchen nicht mehr funktioniert kommt es zur deflationären Depression & in der Folge zum Staatsbankrott.

Damit lösen sich dann auch die Rentenansprüche sowie alle anderen Sozialleistungen in (etwas mehr als?) ein Nichts auf.

Eine Hyperinflation hat den gleichen Effekt, nur auf anderem Wege. Ich würde sagen, der Weg des Schmerzes wird dadurch nur ein bisschen verlängert.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung