interessanter Gedanke: Rentner als Gläubiger

Manuel H., Sonntag, 05.02.2023, 13:30 (vor 444 Tagen) @ el_mar6171 Views

Dabei geht es nicht nur um die Rentner in den westlichen Ländern, die von den Versprechungen der sozialistischen Utopie eingelullt wurden, obwohl sie natürlich eine große Gruppe von Gläubigern darstellen. Jeder Mensch, egal welchen Alters, hat einen "Anspruch auf Vermögen" in Form der Nutzung des Dollarangebots (oder was auch immer den Dollar ablöst). Das ist übrigens auch der Grund, warum im Westen so massiv auf lebensverkürzende "Impfungen" gedrängt wird, während dies in Afrika offenbar weniger der Fall ist (in Dollar ausgedrückt sind sie pro Kopf nicht so viel wert).

Afrikaner haben ja üblicherweise keine nennenswerten Rentenansprüche.
Jedoch bei kapitalbasierten Rentenansprüchen werden die Ansprüche doch vererbt, bei einem vorzeitigen Ableben erhöhen sich sogar die auszuzahlenden Ansprüche, da sie meist mit einer Risiko-Lebensversicherung gekoppelt werden.
Da hilft die Impftechnik doch gar nicht.

Gibt es da schon Zahlen zu, dass sich die Massenimpfung auf die Bilanzen der großen Lebens- und Rentenversicherer ausgewirkt haben?

Bei den Umlagesystemen bringen verfrühte Ableben tatsächlich Entlastung. War ja oft ein Argument der Zyniker, das Rauchen doch besser nicht zu verbieten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung