Zahlen des Grauens

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 05.02.2023, 14:03 (vor 446 Tagen) @ stocksorcerer6930 Views

Diese Verlustzahlen schockieren, es ist kaum vorstellbar, dass bei den Kämpfen bereits mehr als 180.000 Menschen ums Leben gekommen sein sollen, die fast 280.000 Verletzen (dabei vermutlich viele Schwerstverletzte) nicht zu unterschlagen.

Es sind Zahlen des Grauens, die allerdings nirgends kommuniziert werden, um den Medienkonsumenten nicht "kriegsmüde" zu machen. Das Kriegsgeschehen in der Ukraine wird mittlerweile konsumiert, wie der Fußball- oder Wetterbericht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung