Ich habe das von Austin-Fitts nicht gelesen, aber möglicherweise bezieht sie "Industrie 4.0" und KI mit ein.

Olivia, Montag, 06.02.2023, 02:17 (vor 444 Tagen) @ Plancius3837 Views

Das macht extrem viele Menschen - auch gut ausgebildete - überflüssig. Außerdem hat Europa - ähnlich wie China - extrem viele ALTE Menschen. Von denen ist nur noch ein Bruchteil produktiv. Trotzdem haben die Ansprüche. Vlt. erinnerst du dich ja noch an die letzten Jahre/Jahrzehnte mit den ganzen "Rentnerreisen" und den "Bestagern". Derzeit sind wir dabei, die Ansprüche zu senken. Momentan beginnt es beim Strom und der Heizung. Weitere Dienstleistungen werden folgen.

Das ist so überdreht, dass es offenbar nicht mehr finanzierbar ist. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen den Ressourcen und der massiven Umweltzerstörung.

Wenn der Sprit wegbleiben sollte und die Maschinen ihre Nahrung nicht mehr bekommen, dann brauch man wieder Muskelkraft. Alte Menschen haben die nicht mehr in dem Ausmaße.

Ob das alles stimmt? Wer weiß das schon?

Jedenfalls fallen die Menschen der westlichen Gesellschaften von ihrer Selbstzentrierung "das Individuum ist alles.... und ist viel Wert" in eine ihnen völlig unbekannte Dimension, die sie bisher nicht begreifen können "ein Menschenleben ist so viel Wert wie Staub und Asche". Man denke nur daran, dass auch in der größten Corona-Krise weiter Krankenhausplätze abgebaut wurden und Krankenhäuser geschlossen wurden. Bayern soll sogar Altenpflegekräfte entlassen haben. Mal im Radio gehört. Da muß das große C also ordentlich zugeschlagen haben.

Und zur Zeit erfolgt in der Ukraine die Großverschrottung des westlichen Kriegsgeräts.
Braucht man vmtl. alles nicht mehr. Die neuen Kriege gehen vom Weltall aus. Da wird es brennen und es wird Überschwemmungen geben oder Dürren. Da braucht es keine Panzer mehr.

Keine Ahnung, was wird und was geplant ist. "Die" machen die Menschen wirklich vollkommen verrückt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung