NVA-Generäle a.D. rufen zum Protest auf.

gwg ⌂, Metropole OWLs, Sonntag, 05.02.2023, 12:49 (vor 443 Tagen) @ plancom7695 Views

"Frieden mit Russland!" – Mit diesen Worten rufen zwei ehemalige Generäle der Nationalen Volksarmee der DDR zum Protest auf. Zwei offene Briefe an die russische Botschaft schlagen bereits erste Wellen in der Zivilgesellschaft.

Generalleutnant a. D. Manfred Grätz und Generalmajor a. D. Sebald Daum prangern die Entscheidung der Bundesregierung an, Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern, wodurch "Deutschland in eine neue Phase der Kriegsbeteiligung gegen Russland eintritt und so die Aussage seiner Außenministerin, im Krieg mit Russland zu stehen, verwirklicht".

"Mit dieser Entscheidung verlängert Deutschland nicht nur das Sterben in der Ukraine, sondern wird Kriegspartei. Gleichzeitig wird Russland immer mehr zum Feind des deutschen Volkes aufgebaut", heißt es in dem Brief, und weiter: "Man zerstört endgültig all das, was einmal wichtig war in den freundschaftlichen Beziehungen zu Russland."

Quelle

Derweil im Irrenhaus:

Annalena Baerbock erhält „Orden wider den tierischen Ernst“

Bundesaußenministerin Baerbock ist am Samstagabend in Aachen mit dem „Orden wider den tierischen Ernst“ ausgezeichnet worden. Laut dem Aachener Karnevalsverein steht die Grünen-Politikerin für eine Außenpolitik im Einsatz für Frieden, Sicherheit, Klimaschutz, Demokratie und Menschenrechte. Sie sei standfest und bewege sich humorvoll auf diplomatischem Parkett. Der Karnevalsorden wird seit 1950 an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens für Humor und Menschlichkeit im Amt verliehen. Baerbock ist die achte Frau, die zur Ordensritterin geschlagen wurde. Die Laudatio hielt die Schauspielerin Iris Berben, die den Preis zuletzt erhalten hatte.

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung