Ich versuche krampfhaft, aus Deinen Bemerkungen was Konkretes herauszubekommen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.06.2022, 18:29 (vor 680 Tagen) @ Olivia4097 Views

Ist aber schwierig. Außer negativieren und hochjubeln ist da kaum was vorhanden.

Ich probiers mal:

Was unterstellst du eigentlich den ganzen Foristen, die auch Corona hatten?

Was soll ich da unterstellen? Gar nichts. Ich hatte das Zeug ja auch, aber aufgrund eigener Schuld. Aber ich habs innerhalb kürzester Zeit weggedrückt, weil ich wusste, was ich zu tun und vor allem zu lassen hatte. Ich unterstelle/vermute lediglich, dass diejenigen, die damit erhebliche Probleme und auch Nachwehen hatten/haben, und vor allem diejenigen, die dafür keine Erklärung haben, irgendetwas falsch gemacht oder ihren persönlichen Gesundheitsstatus nicht erkannt haben.

Möglicherweise sind sie auch davon überzeugt, dass es von Gott gewollt ist, und kommen gar nicht drauf, wo ihr persönlicher Anteil zu suchen ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern beruht auf Fehlinformation und/oder fehlender Information.

Deine Selbstbeweihräucherung mit primitivsten Mitteln geht mir wirklich auf die Nerven.

Das mag schon sein, aber ich sehe das nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern als Beispiel, vielleicht sogar als Bestätigung, dass es auch anders geht, wenn man weiß, was Sache ist. Es sei denn, Du glaubst, dass meine gesamte Familie, die über die Corona-Hysterie nur den Kopf schüttelt, und sich nach wie vor bester Gesundheit erfreut, ein Mischprodukt zwischen Superman und Terminator ist.

Wenn du denkst, dass du der einzige bist, der "ein bißchen etwas an Erkenntnis" gewonnen hat....

Das habe ich auch nie behauptet. Aber ich gehe davon aus, dass ich im Vergleich zur Masse zur Unterzahl derjenigen gehöre, die sich intensiv damit beschäftigt haben und auch innerhalb der Familie ihren Erfahrungsaustausch betreiben.

Es gibt viele, die sich mit den von dir genannten "Anklagen" aus eigenem Interesse am Gesundheitsschutz beschäftigen.

Sicher, die meisten davon lassen sich sicher impfen.

Die halten das nur nicht für so ein immenses Verdienst wie du, sondern für eine Selbstverständlichkeit.

Für mich ist das kein Verdienst, sondern lediglich ein Vorteil. Aber ein entscheidender. Umsonst heißts ja nicht: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. Wenn Du wüsstest, wieviele unter den Mitbürgern sich falsch verhalten und dadurch selbst ihre eingeschränkte Gesundheit provozieren, dann würdest Du anders sprechen. Es sind mehr, als Du glaubst. Aber die meisten von ihnen sind davon überzeugt, dass sie auf ihre Gesundheit sorgen.

Soooooo blöde sind die Leute nicht.

Ich wiederhole mich: Das Wort blöd ist hier nicht anwendbar. Es ist überwiegend Unwissenheit. Ich bin davon überzeugt, dass in dem Fall, wenn bereits zu Beginn dieses Corona-Zirkus die Leute richtig informiert gewesen wären und sich richtig verhalten hätten, das Ganze niemals in diesen Dimensionen ausgeartet wäre. Wobei ich einschränkend sagen muss, dass man ja bis heute nicht genau weiß, was daran echt und was reine Propaganda war.

Abschließend: Von wenigen Ausnahmen abgesehen, die im absolut untergeordneten Prozentsatz liegen, unterstelle ich, dass diejenigen, die mit Corona oder/und den Nachwehen zu kämpfen hatten, die Gründe dafür bei sich selbst suchen müssen. Auch, wenns überheblich klingt, - aber bei fast jedem eklatanten Fall bin ich beim Nachhaken draufgekommen, worans gelegen hat.

Wenn Du lauter Leute um Dich hast, die sich in Sachen Corona auskennen und trotzdem erhebliche Schwierigkeiten hatten, - dann sind das lauter Leute, die offensichtlich in der falschen Religion zuhause sind. Ich habe in der Diskussion mit allen möglichen Leuten in meinem Umfeld soviel Unwissen und Falschwissen festgestellt, dass mir teilweise die Ohren geschlackert haben. Und dabei waren auch Weißkittel.

Was nicht heißt, dass ich über alles erhaben bin. Auch ich habe Spätfolgen aus der Infektion, aber die machen sich nicht in der Puste oder anderswie organisch bemerkbar. Es ist nun mal der Geruchs-und Geschmackssinn, der nur sehr zögerlich wieder zurückkommt. Und von 10 HNO-Fritzen, die ich dazu befragt habe, wie man da die Kuh vom Eis kriegt, hatte ich erst kürzlich die Bekanntschaft von einer jungen Ärztin gemacht, der ich dieses Wissen gar nicht zugetraut habe. Die hat mir einen klaren Fahrplan aufgegeben, und nun bin ich gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Wenn das der Fall ist, dann gehört sie zu einer absoluten Mindergruppe der Weißkittel, die wissen, was Sache ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung