jessicar.subtack.com deepl.com-Übersetzung: RSFIEDLLFNKV... haben wir es mit einer waffenfähigen Amyloidose zu tun?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.06.2022, 19:03 (vor 657 Tagen)8071 Views

RSFIEDLLFNKV... haben wir es mit einer waffenfähigen Amyloidose zu tun?
Und was ist mit Prionen? Ein Sondierungsbericht.

Zunächst muss ich Ihnen mitteilen, dass die Zahl der Meldungen über die Creutzfeldt-Jacob-Krankheit (CJD)/Prion in VAERS seit der Einführung der COVID-19-Injektionen die Hintergrundrate für die USA in diesem Jahr weit übertroffen hat.

Bevor ich fortfahre, muss ich Ihnen einige wichtige Hintergrundinformationen geben. Holen Sie sich eine Tasse Kaffee und machen Sie es sich bequem. Dies ist ein langer Bericht. Ich denke, es hat keinen Sinn, diese Informationen richtig zu vermitteln, wenn ich nicht glaube, dass meine Leser einige der Grundlagen wirklich verstehen. (Dies war eine unglaubliche Lernerfahrung für mich, und ich hoffe, dass ich das bis jetzt richtig gemacht habe).

Über Proteine

Die meisten Menschen denken bei dem Wort Eiweiß an ein Steak. Das war auch bei mir so. Aber Proteine sind mehr als ein Steak. Sie sind große Biomoleküle - energetisch stabile, kompakte, gefaltete Stränge von Aminosäuren, deren gefaltete Struktur ihre Funktion bestimmt. Sie erledigen alle möglichen Dinge für uns, wie z. B. die Katalyse von Stoffwechselreaktionen, die DNA-Replikation, die Bereitstellung zellulärer Strukturen, den molekularen Transport und so vieles mehr! Man kann sie auch aufreinigen! Damit habe ich mich während meines letzten Postdocs intensiv beschäftigt. Proteine sind für das Leben und lebende Organismen absolut unerlässlich. Kurze Aneinanderreihungen von Aminosäuren werden im Allgemeinen nicht als Proteine, sondern als Peptide bezeichnet.

[image]
Abbildung 1: Die Struktur von Proteinen. https://search.brave.com/images?q=primary%20secondary%20tertiray%20quaternary%20structr...

Über Prionen

Unter den vielen, vielen Proteinen (mindestens 20.000)1 , die wir Menschen haben, gibt es auch Prionenproteine. Prionenproteine oder zelluläre Prionenproteine (PrPc) sind beim Menschen heimisch, befinden sich in unseren Gehirnen und werden ständig exprimiert. Wenn sich diese speziellen Proteine falsch falten, dann haben wir ein Problem, Houston.

[image]
Abbildung 2: https://www.rcsb.org/structure/1QLZ

Diese fehlgefalteten Proteine werden Prionen genannt (fehlgefaltetes Prionprotein (PrPSc - Sc steht für Scrapie 2 3)) und werden mit neurodegenerativen Krankheiten wie der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht. Es scheint, dass sie auch andere Prionenproteine umwandeln oder ihnen beibringen können, sich falsch zu falten (übertragbar). Dabei handelt es sich nicht wirklich um ein Lehren, sondern eher um eine proximale Verhinderung der richtigen Faltung. Dies "ermöglicht" eine autokatalytische Reaktion, bei der das PrPSc die Fehlfaltung von PrPc katalysiert, um mehr PrPSc zu produzieren, da Prionen resistent gegen Proteolyse sind - den Prozess der "Entfernung" von fehlgefalteten Proteinen.

[image]
Abbildung 3: Screenshots aus Prionen - Was sind sie? Mechanismus der Proteinfehlfaltung von Hussain Biologie.


Nur Prionproteine können sich falsch falten und so Prionen bilden, und auch diese Prionen sind insofern besonders, als sie gegen Proteolyse resistent sind. Es ist wichtig zu wissen, dass alle Proteine den Faltungsprozess durchlaufen (wie auf der linken Seite des linken Screenshots in Abbildung 3 dargestellt), und wenn es zu Fehlfaltungen kommt, leiten entweder Chaperone diese fehlgefalteten Proteine zur endgültigen, korrekten Faltung oder diese fehlgefalteten Proteine werden durch Proteasen eliminiert.4 Stellen Sie sich vor, wie lange wir leben würden, wenn es diese brillanten Wartungs- und "Haushalts"-Mechanismen nicht gäbe, oder? Fehlgefaltete Proteine gibt es zuhauf! Allerdings funktioniert dieses "Housekeeping" nicht für Prionproteine. Was mich zu der Frage bringt, warum wir sie überhaupt haben. Aber das ist ein Thema für einen anderen Tag.

Zurück zu VAERS

Bis heute (3. Juni 2022) sind 58 Berichte über CJK und Prionenerkrankungen in VAERS eingegangen. Das ist beängstigend. Die Hintergrundrate von CJK in den Vereinigten Staaten liegt bei 1/1 Million pro Jahr. Da die Bevölkerung der USA am 6. Juni 2022 ~334 Mio.5 beträgt, würden wir nicht mehr als 334 gemeldete Fälle von CJK erwarten. Wenn wir von einem außerordentlich niedrigen Unterberichterstattungsfaktor (URF)6 von 6 ausgehen, dann haben wir die vor dem Hintergrund erwartete Zahl der gemeldeten Fälle bereits um 14 Meldungen übertroffen. Wenn wir den berechneten URF von 31, wie in (2) angegeben, verwenden, dann haben wir bis heute 1.798 Fälle von Prionenerkrankungen (CJK) in den Vereinigten Staaten. Und das ist nur VAERS. Und das ist nur im Zusammenhang mit den COVID-19-Impfungen zu sehen. Bis zum 6. Juni 2022 wurden in den USA ~589M7 Dosen der COVID-19-Injektionen (Moderna, Pfizer und Jannsen) verabreicht. Das bedeutet, dass wir ~3,1 Fälle von Prionenerkrankungen/CJK pro Million Amerikaner erleben - das Dreifache der Hintergrundrate. Schon jetzt.

[image]
Abbildung 4: Balkendiagramme mit VAERS-Meldungen über Creutzfeldt-Jacob-Krankheit und Prionenkrankheit im Zusammenhang mit den COVID-19-Injektionspräparaten von Moderna, Janssen und Pfizer nach Altersgruppe (links) und Alter/Dosis (rechts)

Das Papier, das mir Angst macht

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, die Papiere zu lesen, die mit diesem Artikel von Walnut (Walter Chestnut) verlinkt sind, und sie sind faszinierend. Eines davon ist mir besonders ins Auge gefallen. Zusammengefasst geht es darum, dass ein konserviertes Coronavirus-Spike-Protein-Peptid unter pH-abhängigen Bedingungen (pH = 4) Amyloid-Nanostrukturen und Hydrogele bildet und dass dies Anwendungen in der Materialwissenschaft für die langsame Freisetzung von Medikamenten hat.

[image]
Abbildung 5: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsnano.1c10658. (Figure 1).

Ein früherer Substack, den ich geschrieben habe, befasste sich mit dem Thema, dass der SARS-nCoV-2-Spike amyloidogene Peptide hat, die von FKNIDGYFKIYSKHTPINLV abgeleitet sind (sagen Sie das fünfmal schnell). Sie können diesen Substack hier lesen. Diese Arbeit ist die gleiche, aber anders als diese. In beiden Arbeiten werden funktionelle Aspekte von Spike-Peptiden im Zusammenhang mit der Amyloidbildung untersucht. Ich habe auch einen Substack über Prionenkrankheiten geschrieben. Diesen können Sie hier lesen.

Bitte beziehen Sie sich auf die Arbeit mit dem Titel: "Amyloid and Hydrogel Formation of a Peptide Sequence from a Coronavirus Spike Protein", veröffentlicht am 4. Januar 2022 in ACS Nano von Hamley und Castelletto. Im Grunde handelt es sich hier um eine materialwissenschaftliche Abhandlung, aber ich finde, dass sie Nancy Pelosi sehr zu denken gibt.

[image]
Abbildung 6: Die Augenbrauen von Nancy Pelosi.

Eine Reihe von Experimenten wurde mit einem aus Coronavirus-Spikes gewonnenen Peptid RSAIEDLLFDK(V) durchgeführt. Sie fanden heraus, dass dieses Coronavirus-Spike-Peptid unter bestimmten pH-Bedingungen sehr interessante Eigenschaften aufweist, die von Amyloid-Aggregationsalgorithmen nicht vorhergesagt werden. Ein sequenzähnliches Peptid, RSFIEDLLFNKV, findet sich im Spike-Protein von SARS-nCoV-2. Meine Frage lautet also: Führt ein analoges Spike-Protein-Peptid im SARS-nCoV-2-Spike und/oder die modifizierte mRNA, die für das Spike-Protein in den Injektionen kodiert, unter bestimmten chemischen/physiologischen Bedingungen ebenfalls zur Bildung von Nanotapes und Amyloiden?

Visualisierung der Proteinstruktur, um zu versuchen, die Auswirkungen auf das Papier zu verstehen

Die Visualisierung der Proteinstruktur, z. B. mit Hilfe der Röntgenkristallografie oder der Kryo-Elektronenmikroskopie, ist wichtig. Die Visualisierung der Struktur eines Proteins und der Orte, an denen sich bestimmte Aminosäuresequenzen befinden, kann uns Aufschluss über funktionelle Aspekte sowohl des Proteins als Ganzes als auch bestimmter Aminosäuresequenzen im Protein geben. So befinden sich beispielsweise Sequenzen auf der Oberfläche von Proteinen wahrscheinlich an zugänglichen Stellen wie der Oberfläche, weil sie eine Bindungsstelle für ein kognitives Protein enthalten. Das folgende Diagramm (Abbildung 7) zeigt die Aminosäuresequenzen auf dem SARS-nCoV-2-Spike-Protein, aus denen die Rezeptorbindungsdomäne (RBD) besteht. Dies ist das SARS-CoV-2-Spike-Protein-Trimer mit der RBD in der "UP"-Position (pdb 6X2A), und der gelbe Kasten umreißt die RBD, die "UP" und bereit für die Bindung von ACE-2 ist. Ich habe 2 von 3 der trimeren Strukturen geschwärzt, damit sie besser zu sehen sind.

[image]
Abbildung 7: Struktur des SARS-CoV-2-Spike-Glykoproteins mit RBD in "UP"-Position. https://www.rcsb.org/3d-view/6X2A/1

Im Hinblick auf die Peptide RSAIEDLLFNKV und RSFIEDLLFNKV fügte ich den Kristallstrukturen der Schweine- und SARS-nCoV-2-Spikes einige gelbe Kugeln hinzu, um zu veranschaulichen, wo sich diese Aminosäuresequenzen in den Strukturen befinden (siehe Abbildung 8). Dazu habe ich den Schweinefleisch-Spike mit dem SARS-nCoV-2-Spike in Pymol abgeglichen und dann die Peptide hervorgehoben. Irgendwo sabbert Homer gerade und sagt: "MMMMM. Schweinefleisch-Spike'.

[image]
Abbildung 8: Porcines Delta-Coronavirus (cyan) und SARS-CoV-2 (grün) Spike-Proteine. Die gelben Kugeln stellen die Sequenzen RSAIEDLLFNKV und RSFIEDLLFNKV dar.

Gehen wir nun zu Abbildung 4 in ihrem Papier, wo sie Transmissionselektronenmikroskopie (TEM)-Bilder des Peptids RSAIEDLLFDK(V) (aus einem Coronavirus-Spike-Protein - geliefert von Peptide Synthetics) bei verschiedenen pH-Werten (3-12) zeigen. Der pH-Wert, nur für den Fall, dass Sie Ihre chemischen Grundkenntnisse vergessen haben (wie ich es immer tue), ist im Grunde nur ein Unterschied in der Wasserstoffionenkonzentration, dargestellt auf einer logarithmischen Skala: höhere Wasserstoffkonzentration = saurer (sauer vs. basisch). Zum Vergleich: Batteriesäure hat einen PH-Wert von 0, Magensäure hat einen pH-Wert von 1,5-2,0, Tomatensaft, saurer Regen und Lysosomen haben einen PH-Wert von 4-4,5, reines Wasser hat einen PH-Wert von 7 und flüssiger Abflussreiniger einen PH-Wert von 14. Halten Sie sich von Batteriesäure und flüssigem Abflussreiniger fern.

[image]
Abbildung 9: Abbildung 4 aus ACS Nano 2022, 16, 2, 1857-1867. Veröffentlichungsdatum: Januar 4, 2022. https://doi.org/10.1021/acsnano.1c10658

Als sie Proben des Peptids (RSAIEDLLFDK) in saurer Lösung (PH 3) auflösten, sahen sie nicht die fibrillären Strukturen (oben links). Stattdessen sahen sie so genannte "kugelförmige Strukturen", die mit ungeordneten (Peptid-)Monomeren in Lösung übereinstimmen. Als sie den pH-Wert nur um 1 auf pH = 4 erhöhten, sahen sie Amyloidstrukturen oder Fibrillen. Sie bezeichnen diese Strukturen als erweiterte Amyloidstrukturen oder Nanobänder. Als sie den pH-Wert auf 5 erhöhten, sahen sie, wie sich das Peptid selbst zu breiten Nanobändern mit einer Dicke von bis zu 100 nm anordnete, die sich in einigen Bereichen in ∼20 nm dicke Nanobänder auflösten", wie im oberen rechten Quadrat dargestellt. Kurz gesagt, sie haben den pH-Wert schrittweise erhöht, um zu sehen, wie er sich auf die Bildung dieser Fibrillen oder Nanobandstrukturen auswirkt, und haben deutlich gesehen, dass es einen Sweet Spot für die Bildung von Nanobändern bei pH = 4-5 gibt.

Lassen Sie uns also zurückblättern. Gleich im ersten Satz des Papiers wird behauptet, dass:

Die Sequenz RSAIEDLLFDKV findet sich in vielen Coronaviren, einschließlich des Spike-Proteins des menschlichen Erkältungs-Coronavirus sowie anderer Coronavirus-Spike-Proteine von anderen Tieren.

Ich habe ein wenig über die Auswirkungen dieser Tatsache nachgedacht. Auch hier handelt es sich um eine materialwissenschaftliche Arbeit, und die Autoren interessieren sich wirklich für die potenziellen Anwendungen für "pH-getriggerte Gele und/oder für Anwendungen mit langsamer Freisetzung". Was ich aber immer noch nicht weiß, ist: Kodiert die modifizierte mRNA in den Injektionen von Pfizer und Moderna für amyloidogene Peptide, die unter bestimmten chemischen/physiologischen Bedingungen zur Bildung von Nanobändern und Amyloiden führen? Und das bringt mich zurück zu einer der wichtigsten Fragen, die ich vor über einem Jahr gestellt habe, und zwar: Was sind die resultierenden Peptide der modifizierten mRNA nach der Translation?" (Ich habe darüber (natürlich) einen Substack geschrieben, den Sie hier lesen können).

Wenn die modifizierte Spike-mRNA von den Wirtszellen nicht in ihr vollständiges Produkt übersetzt wird, sondern in unvollständige "Teile" oder Peptide, sind dann einige dieser Peptide amyloidogen? Ist es möglich, dass es sich bei einem dieser Peptide um das hier diskutierte analoge Peptid handelt? Bildet dieses analoge Peptid (das konservierte Coronavirus-SARS-nCoV-2-Spike-Protein-Peptid) unter pH-abhängigen (pH = 4) Bedingungen amyloide Nanostrukturen und Hydrogele? Wenn ja, wo im Körper könnte dies geschehen? Könnte es passieren? Magensäure (pH = ~4)? Lysosomen (pH = ~4,5)8?

Nur um das klarzustellen: In der Literatur wurde wiederholt gezeigt, dass im Spike-Protein von SARS-nCoV-2 prionähnliche Domänen oder Peptide vorhanden sind, die spezifisch für SARS-2 sind.9 Was ist also mit unserem modifizierten Spike?

Einige weitere erschreckende Fakten

Proteine können sich von Alpha-Helices in Beta-Sheets umwandeln und so hydrophobe Aminosäuren freilegen, die die Proteinaggregation fördern. Zur Erinnerung: Alpha-Helices und Beta-Sheets sind beides Sekundärstrukturen im Hinblick auf die Proteinorganisation.

Darüber hinaus sind nicht-native Beta-Sheet-Strukturen in Amyloidfibrillen, die von einer Vielzahl von pathogenen und sogar nicht-pathogenen Proteinen und Peptiden gebildet werden, üblich. In all diesen Fällen geht die Bildung der Alpha-Helix dem Auftreten der Beta-Folie voraus, was darauf hindeutet, dass die Umwandlung von der einfacheren, lokaleren Helix-Struktur in die oft verworrenere Folienarchitektur während der Faltung und der pathogenen Fehlfaltung ein vereinheitlichendes Prinzip von allgemeiner Bedeutung sein könnte.

Es tut mir leid, dies zu tun, aber ich habe mir die Wikipedia-Seite zu Prionen angesehen (vor 2 Wochen aktualisiert) und dort gibt es einen Absatz über die Bewaffnung. Natürlich tun sie das. Was wären die Menschen ohne paranoide Psychopathen, die alles in eine Waffe verwandeln.

"Dumme Affen, gebt ihnen Daumen, sie machen eine Keule und schlagen ihren Bruder nieder." "Dumme Affen, gib ihnen Daumen, sie schmieden eine Klinge, und wo es eine gibt, müssen sie sie teilen." Maynard James Keenan

[image]
Abbildung 10: https://en.wikipedia.org/wiki/Prion

Meine abschließenden Gedanken

Die Prionen-Sache ist nicht dasselbe wie die Amyloid-Sache, aber sie sind vielleicht stärker miteinander verknüpft, als wir denken. Ich weiß es noch nicht. Walnuss bringt in seinem Substack das Konzept eines "Prioloids" zur Sprache. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was ich weiß, ist, dass Prionen aufgrund ihrer hohen Beta-Sheet-Zusammensetzung aggregieren und histochemisch und ultrastrukturell mit Amyloid identisch sind.[2]

Es ist an der Zeit, über Lösungen zu sprechen. Und die sollten Sie auch lesen.10 11 12 13

Wenn einige der Peptide im SARS-nCoV-2-Spike-Protein in der Lage sind, Amyloid-Plaques zu bilden, brauchen wir eine Behandlung für die Betroffenen. Noch erschreckender ist, dass, wenn die modifizierte mRNA (die kodon-optimiert wurde) amyloidogene Peptide enthält, die in der Lage sind, Amyloid-Plaques zu bilden, die injizierten Personen in ernsten Schwierigkeiten stecken und eine Lösung brauchen. Nun, viele sterben jetzt - die ernsten Probleme sind für sie leider vorbei. Übrigens, Sudden Adult Death Syndrome (SADS)? Echt jetzt?

Ich habe nach fibrinolytischen Mitteln gesucht, weil ich neulich von einem Arzt gefragt wurde, was ich einem seiner Patienten empfehlen könnte, bei dem kürzlich Amyloid-Plaques im Gehirn diagnostiziert wurden. Ich hatte keine Ahnung, was ich sagen sollte. Eine Person schlug im Kommentarbereich von Walnut's Substack vor, dass Lumbrokinase, Nattokinase, etwas ist, das man sich ansehen sollte. Aber dafür müsste man vielleicht Dreck und Regenwürmer essen.14

Ich werde meine Lieblinge zurückgeben. Wenn Sie meinen Rat wollen, informieren Sie sich wirklich darüber, wie schlimm und irreversibel die Bildung von Amyloid-Plaques ist (vielleicht erwähnen Sie einfach das Wort Alzheimer - Chris Masterjohn hat vor einiger Zeit einen Artikel über Alzheimer geschrieben, aber er ist gründlich und relevant), und teilen Sie Ihren Lieben, denen gesagt wird, dass sie wieder gespritzt werden müssen, mit, dass die Spritzen diese verursachen können. Chris schrieb, dass die Ansammlung von Amyloid-Plaques ein allgemeines Kennzeichen von Alzheimer ist, aber nicht unbedingt die Ursache. Dem stimme ich zu.

Was mich daran beunruhigt, ist, dass die systemische Bildung von Amyloid-Plaques so viele, wenn nicht alle der schweren unerwünschten Ereignisse erklären würde, die wir in VAERS und anderen Meldesystemen für unerwünschte Ereignisse sehen. Für mich wäre dies eine Erklärung für Myokarditis.

[image]
Abbildung 11: Der Terminator. Er war, was er war.

__________

1

https://sandwalk.blogspot.com/2016/12/how-many-proteins-in-human-proteome.html

2

McKinley, M.P., Prusiner, S.B. (1987). Scrapie Prions, Amyloid Plaques, and a Possible Link with Alzheimer's Disease. In: Altman, H.J. (eds) Alzheimer's Disease. Springer, Boston, MA. https://doi.org/10.1007/978-1-4615-6414-0_7.

3

https://en.wikipedia.org/wiki/Scrapie
4

https://www.nature.com/scitable/topicpage/protein-structure-14122136/

5

https://www.worldometers.info/world-population/us-population/

6

Rose, J. 2021, Critical Appraisal of VAERS Pharmacovigilance: Ist
the U.S. Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) a Functioning Pharmacovigilance System? Wissenschaft, öffentliche Gesundheitspolitik und Recht
Band 3:100-129.

7

Hannah Ritchie, Edouard Mathieu, Lucas Rodés-Guirao, Cameron Appel, Charlie Giattino, Esteban Ortiz-Ospina, Joe Hasell, Bobbie Macdonald, Diana Beltekian und Max Roser (2020) - "Coronavirus-Pandemie (COVID-19)". Online veröffentlicht auf OurWorldInData.org. Abgerufen von: 'https://ourworldindata.org/coronavirus' [Online-Ressource].

8

https://en.wikipedia.org/wiki/Intracellular_pH.

9

Tetz G, Tetz V. Prion-ähnliche Domänen im Spike-Protein von SARS-CoV-2 unterscheiden sich zwischen seinen Varianten und ermöglichen Änderungen der Affinität zu ACE2. Microorganisms. 2022; 10(2):280. https://doi.org/10.3390/microorganisms10020280.

10

Sabaté R, Gallardo M, Estelrich J. An autocatalytic reaction as a model for the kinetics of the aggregation of beta-amyloid. Biopolymers. 2003;71(2):190-5. doi: 10.1002/bip.10441. PMID: 12767118.

11

Kauffman, S. A. (1986). Autokatalytische Sätze von Proteinen. Journal of Theoretical Biology, 119(1), 1-24. doi:10.1016/s0022-5193(86)80047-9.

12

Johansson J. Molekulare Determinanten für die Bildung von Amyloidfibrillen: Lehren aus dem Lungensurfactant-Protein C. Swiss Med Wkly. 2003 May 17;133(19-20):275-82. PMID: 12844270.

13

Wulf, MA., Senatore, A. & Aguzzi, A. The biological function of the cellular prion protein: an update. BMC Biol 15, 34 (2017). https://doi.org/10.1186/s12915-017-0375-5.

14

https://www.allergyresearchgroup.com/blog/enzymes-from-the-earth-lumbrokinase-nattokina...


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung