Langfristig sind wir eh alle tot ...

NST, Südthailand, Montag, 20.12.2021, 04:41 (vor 861 Tagen) @ Weiner1530 Views
bearbeitet von NST, Montag, 20.12.2021, 04:52

Und könnte es nicht sein, dass das ganze Gerede und die Panikmache um den Blackout auch von "ganz oben" her gern gesehen wird, weil dabei die Dezentralisierung des Netzes (und Krisenvorbereitung) in Schwung gebracht wird?

.... und kurzfristig zählt für mich nur das persönlich Machbare.

Das persönlich Machbare hat einen sehr eng begrenzten Rahmen und ist in meinem Falle so gut wie erledigt. Das letzte das ich mir leisten konnte, war ein Grundstück mit der Ressource Wasser, für mögliche Trockenperioden. Das wird derzeit als Cafe genutzt.

Worauf ich hoffe, dass ich noch meine Resterente erhalte - denn das abgepresste Kapital bekomme ich sonst nie zurück. Mit diesem Kapital in Cash wäre ich fein raus. Kein Staatswesen ist bereit das raus zu rücken - auch die beste Demokratie Schweiz nicht - die zählen auf ein soziales Frühableben, die können eben Wahrscheinlichkeitsrechnung und Gentherapie.

Die diversen Ausrufe -dottores- eines kommenden Crashs, habe ich verinnerlicht, aber ganz anderes als viele Leser hier. Mein Prinzip war alles übersichtlicher zu gestalten. Alle Verträge zu kündigen - besonders die langfristigen oder mich der Zwangsbedienung auf legale Weise zu entziehen.

Alles zu kapitalisieren z.B Pensionskassen auszahlen zu lassen und damit eine Grundlage zum Überleben zu schaffen - mit vollem Risiko - komme was das wolle - siehe Betreff.

Die Welt interessiert mich nicht wirklich, genau so wie die Welt sich nicht für mich interessiert. ICH bin da - und dann wieder weg. Das ist schon alles - ob mein Name in einem Geschichtsbuch auftaucht oder nicht, hat mich nie interessiert.

Bisher hat das 6 Dekaden gut funktioniert. Was jetzt noch kommt, ist der nicht aufzuhaltende Abbau, all dessen was war und ist.

Ich nehme das wie es ist, denn ändern kann ich es nicht.

Ein weltweiter Stromausfall - sagen wir mal 2 Wochen, würde dem Vorhersehbaren nur eine zusätzliche Würze verleihen - von mir aus warum auch nicht .... [[hüpf]]

Jeder Mensch hat die Fähigkeit sein Machbares zu realisieren, er muss es nur tun. Diesen Sachverhalt nützt allerdings fast kein Mensch - auch ich nicht. Das kann ich schon heute erkennen, mein Machbares war in Summe nicht der Rede wert - ich hoffe inständigst, im nächsten Durchgang bleibt diese Erkenntnis bestehen.

Genau das wäre der Sinn dieses Lebens gewesen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung