Ist ja wunderbar!

Weiner, Montag, 20.12.2021, 01:59 (vor 860 Tagen) @ Ulli Kersten1661 Views

Hallo Ulli -

wenn schon, dann bitte richtig zitieren!

Nun zitiert Weiner Weiner, mit Markierung von Weiner:

Blackouts wird's keine geben, vielleicht hie und da eine Abschaltung.

Also ganz wie Dein Kollege das sagt, der hier ebenfalls Differenzierungen vornimmt.

(PS: Ich habe den großen Stromausfall in Indien seinerzeit erlebt, glaube 2012 war das, Ende Juli, halbe Milliarde Menschen betroffen; mal ganz abgesehen davon, dass man dort in großen Städten ohnehin nur den halben Tag Strom bekommt und - viel schmerzhafter - nur stundenweise Wasser).

Und erinnere mich dunkel, dass ich schon vor Jahren hier auf dem Forum in den Chor eingestimmt und meinerseits empfohlen habe, sich auf Stromausfälle vorzubereiten, inklusive exotischer Tipps wie Holz- und Plastikvergaser sowie Grundofen. Und was für den Privatmann gilt, gilt umso mehr für kluge und vorausschauende Unternehmer.

Und könnte es nicht sein, dass das ganze Gerede und die Panikmache um den Blackout auch von "ganz oben" her gern gesehen wird, weil dabei die Dezentralisierung des Netzes (und Krisenvorbereitung) in Schwung gebracht wird?

Und könnte es sein, dass vielleicht im tatsächlichen Blackout "der Deutsche" bzw. "die Deutschen" viel kreativer reagieren, als Ulli sich das heute denkt?

Ganz ehrlich: ich wünsche und gönne Dir gute Geschäfte mit dem Blackout! Und sag Deinen Auftraggebern einfach: Weiner ist ein Spinner.

MfG, W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung