Ich habe mir das angesehen. In den 80ern war es kälter

Mephistopheles, Sonntag, 19.12.2021, 14:08 (vor 860 Tagen) @ Ikonoklast2788 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 19.12.2021, 14:54

München
Stuttgart
Frankfurt/Main
Köln
Erfurt
Berlin
Hamburg
Greifswald

Überall im Prinzip dasselbe Bild, am 27.12. rauschen die Temperaturen schlagartig in den Keller.

In den 80ern war es kälter.
Ich habe sogar noch Parkas aus den 80ern. Da hat keiner gefroren drin. :-)
Allerdings passe ich nicht mehr rein. [[sauer]]

Zudem wurden in Frankreich 2 Atomkraftwerke mit einer Kapazität von 3 GW wegen Mängeln vom Netz genommen. Deutschland schaltet am 01.01.22 Kraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 9 GW dauerhaft ab.

Das Problem ist Frankreich. Die heizen traditionell klimaneutral mit Atomstrom, weil sie sich als souveränes Land das Uran aus ihren Kolonien holen, während die BRD mit klimaschädlichen Öl heizt., das von den amerikanischen Flugzeugträgern auf dem Seeweg gesichert wird. Die Öltanks im Keller sind so dimensioniert, dass bis zum Frühjahr ausreichend Öl vorhanden ist.

Das Problem ist die Stromversorung der Zentralheizung. Ich würde mich, wenn ich nicht mit stromlosen feinstaubemittierenden Hölzöfen, woran die Menschheit bereits vor 400.000 Jahren ausgestorben ist, halten würde, die hier in der Gegend au masse vorhanden sind, darum kümmern, wie ich die Zentralheizung mit der Autobatterie betreiben kann.
Notstrom Versorgung mit einer Autobatterie Teil 01
Spannungswandler statt Notstromaggregat im Krisenfall

Info dazu: https://www.youtube.com/watch?v=BFf6E-Aj5U4

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung