Entwickelt sich das DGF zu einem Telegram-Kanal?

Weiner, Sonntag, 19.12.2021, 16:28 (vor 830 Tagen) @ Ikonoklast2805 Views

Hallo Ikono,

das sind so viele 'topics', dass von vorneherein eine Antwort oder gar Diskussion ausgeschlossen ist. Beim Kochen des Frosches erhöht sich erst die Temperatur, dann ensteht Konvektion und es bilden sich Wellen. In diesem Stadium sind wir vielleicht angekommen. Danach bilden sich dann Blasen ...

Blackouts wird's keine geben, vielleicht hie und da eine Abschaltung. Auf den Kühlschrank kann man im Winter sowieso verzichten. Und wenn die Heizung ausfällt, zieht man sich halt warm an. Ich bete schon fast, dass mal das TV oder Internet ausfällt. Und nichts würde ich mehr begrüßen, als einen längeren Ausfall von Mobilfunkt und Telefon.

Eigentlich wollte ich auf die Frage von @stokk zur Ukraine antworten. Da auch Du Dich dort an der Diskussion beteiligt hast, setze ich meinen Beitrag hier rein, zumal Du dieses Thema hier ebenfalls wieder ansprichst. Die Sache mit der Ukraine ist gelaufen. Meines Wissens habe ich ein paar Tage nach der Proklamation von Putin zur "humanitären Hilfe für den Donbass" das Thema hier angesprochen. Das alles ist aber nur ein kleiner Windstoß im Rahmen eines intensiven Sturmes im Hintergrund, zu dem unter anderem auch ein regelrechter Cyberkrieg gehört - und natürlich das diplomatische Blitzgewitter.

Das Papier, das der Kreml den USA und der NATO nun vorgelegt haben, könnte man als Ultimatum ansehen. Es gibt zwei Arten von Ultimatum. Das erste geht so: Gebt mir 1 Million Euro, sonst erschieße ich die Geisel. Solch ein Ultimatum ist wertlos. Die zweite Art Ultimatum geht so: verlass mein Grundstück, oder ich trete Dir in den Arxxx. Jeder kann sich aussuchen, welches Ultimatum hier besser passt. Die USA und Europa sind Looser, und das Schreiben aus dem Kreml ist eine höfliche Form, das zum Ausdruck zu bringen.

Manchmal überlege ich mir, was die breite Bevölkerung im Sommer 1938 von der Krise um die Tschechei mitbekommen hat? Vermutlich nicht viel. Uns erscheint das damalige Geschehen wohl nur so wichtig, weil wir die nachfolgende Geschichte kennen und ständig irgenwelche Dokus dazu im TV sehen. Nun, wir befinden uns tatsächlich im Jahr 1938 in Bezug auf die "internationale Lage". Aber den kommenden Kriegsbeginn kann man sich zyklisch nicht errechnen, indem man einfach ein Jahr dazu zählt. Denn der Krieg unterliegt einer anderen zyklischen Disposition. Das wird (bezogen auf Mitteleuropa) noch ein paar Jährchen (!) dauern ...

Tut mir leid für den lieben Genossen Putin, dass er so einen Stress noch mitmachen muss, obwohl er doch eigentlich in Rente gehen können sollte - und den Lebensabend genießen mit seinen neuen Kinderlein. Ich hätte ihm wirklich Besseres gegönnt als diese leidige amerikanische Stechmückenplage. So hofft man halt, dass er die Nerven nicht verliert. Ich würde ihm empfehlen, in Mittelamerika neue russische Raketen aufzustellen und allen südamerikanischen Flüchtlingen eine Speznas-Ausbildung angedeihen zu lassen, bevor sie in die USA aufbrechen. Oder er könnte mal eine seiner Hyperschallwaffen vom Nordatlantik aus in Schlangenlinie übers Eismeer nach Sibiren zu schicken - und hoffen, dass sie dabei nicht abstürzt ...

Was nützte es ihm denn, wenn er sich vorschnell (!) die ganze (!) Ukraine holte? Neben dem Ärger hernach mit den Ukrainern und mit neuen Wirtschaftssanktionen seitens des Westens stünde die NATO dann trotzdem wieder direkt vor seiner Haustür - halt in Polen dann oder am bulgarischen Schwarzmeerstrand. Und würde, wenn Putin in die Ukraine geht, dann Genoosse Xi sich Taiwan holen? Nein, die Chinesen, die nationalen wie kommunistischen, machen das klüger ...

Es laufen sehr viele höchst interessante Dinge gegenwärtig in der Weltgeschichte ab, von denen die Bürger im Westen, ihre Köpfe tief im Coronasand begraben, nichts mitbekommen. Aber das ist so die Absicht. "Corona" selbst hat eine sehr starke militärische Komponente, und zwar nicht nur der Herkunft nach (Biowaffenforschung, siehe LINK unten), sondern auch in der Umsetzung. Vor Jahren gab es in den USA die Diskussion um "martial law", also Kriegsrecht. Heute haben wir dort und hier ein Kriegsrecht - und keiner hat's bemerkt ...

Bitte beim nachfolgenden Zitat sehr genau auf das Datum achten (Markierung von mir):

~~~~~~ WM: Sie bekleiden den Dienstposten eines Abteilungsleiters für Gesundheitssicherheit, Gesundheitsschutz und Nachhaltigkeit im BMG. Gleichzeitig ist Ihnen der Stab Lagefügeführung COVID-19 zugeordnet. Auch hat Herr Prof. Wieler einmal gesagt, das Robert-Koch-Institut (RKI) sei Ihnen unterstellt. Was sind im BMG Ihre genauen Aufgaben?

Generalstabsarzt Dr. Holtherm: Die Abteilung 6 befindet sich immer noch im Aufbau, mit zurzeit sehr starker Fokussierung auf die Bewältigung der COVID 19 Pandemie. Als die Abteilung 2019 konzipiert und geplant worden ist, rechnete noch niemand damit, dass wir Anfang des Jahres 2020 eine beginnende Pandemie zu bewältigen haben würden. ~~~~~~~

Ach ja? Gut, könnte ja sein, dass Sanitätsoffiziere wirklich so naiv sind. Hoffentlich nicht die anderen ...

Quelle: https://wehrmed.de/fuehrung-organisation/eine-enorm-fordernde-aufgabe.html

Neulich eröffnete @Falkenauge einen Thread über die "medizinischen Hilfstruppen" beim Projekt COVID, und ich hatte dort dann einen Beitrag zur Truppenführung reingesetzt mit LINKs zur Aufzeichnung von "Event 2001". Die nachfolgende Ebene in der Truppenführung bzw. in der Koordination des COVID-Projektes sind dann Ministerien in den einzelnen Staaten. Sie werden über Lobbygruppen und korrupte Seilschaften angegangen. Hier hat (für die interessierte Öffentlichkeit ...) Aya Velazquez ein paar Details ausgepackt, die letztlich aber unwichtig sind:

https://odysee.com/@fuckyoutube:9a/Kommen-Lager-f%C3%BCr-positiv-Getestete_-Unglaublich...

(Vorsicht: Titel ist irreführend, das Ganze auch nur noch dokumentarisch von Belang)

Im Falle des Militärs geht das alles einfacher. Da genügen höfliche Aufforderungen oder Befehle. Im Moment dürften etwa 10.000 Soldat*inn*en im COVID-Projekt eingesetzt sein. Letztes Jahr waren es mehr. Es dreht sich aber nicht um die Zahl sondern um die Einübung. Nur der Vollständigkeit halber: Die politisch-geseztlichen und die militärischen Maßnahmen müssen dann noch durch einen medialen und einen finanziellen "Overflow" (Begriff aus dem Event 2001) mit Schubkraft versehen werden.

Europa ist ein Irrenhaus geworden. Das Gelbe Forum tendiert ebenfalls, in diesen Sog hinein zu geraten. Noch nicht begriffen, dass es weder in Moskau noch in Washington irgendjemand juckt, wenn die Europäer unter Blackouts, C-Grippe oder Impfnebenwirkungen zu leiden haben?

Der Gelbe Drache rührt sich. Russisch Rot faucht es aus seinem Rachen. Armer Siegfried. Das wird anstrengend ...

Flüstert leise, und freundlich grüßend, Weiner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://web.de/magazine/politik/russisches-gericht-verraet-versehentlich-russische-trup...

https://www.modernatx.com/ecosystem/strategic-collaborators/mrna-strategic-collaborator... (DARPA ist eine Finanzeinrichtung für die US-Militär-Forschung; habe mir neulich die Patente zu Corona-Vakzinen angeschaut, das erste datiert von 1975; das Militär ist in den 1990er Jahren in diesen Bereich eingestiegen).

https://www.unz.com/pescobar/putin-xi-running-circles-around-bidens-hybrid-war/

Pepe ist ein Intellektueller und viel zu wohlmeinend; realitätsnäher ist Alexei Martyanov, aber er übertreibt ein wenig: https://www.youtube.com/watch?v=vzRZOvt_AVc (interessant ab etwa min 10)

US-Atomwaffen in Europa

https://fas.org/blogs/security/2021/10/steadfastnoon2021/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung