Mit der Kirche zurück ins Dorf.

nereus, Sonntag, 19.12.2021, 12:48 (vor 860 Tagen) @ Ulli Kersten3061 Views

Hallo Ulli!

Du schreibst: Andere ernstzunehmende und hochgebildete Leute erwarten nach 10-14 Tagen die Rückkehr in die Steinzeit. Von dort wieder in die Neuzeit zu gelangen, dürfte nicht so einfach sein.

Wer so etwas behauptet kann nicht wirklich hochgebildet sein.

Auch nach 14 Tagen oder 4 bzw. 6 Wochen wird es noch Häuser, Straßen und Busse, Eisenbahnschienen und Eisenbahnen, Häfen und Brücken geben.
Schulen stehen ebenso wie Krankenhäuser – vermutlich aber mit etwas weniger Personal.

Dieses Horror-Szenario STEINZEIT ist nichts anderes als Panikmache.

Wieso die Rückkehr in die Steinzeit durch ein paar Wochen ohne Strom nicht stattfindet, höre ich mir gerne an, wenn jemand sich dazu äußern möchte.
Das würde mich interessieren. Bisher habe ich nur gehört "Das wird nicht passieren."

Die Industrie und die Infrastruktur verschwinden doch nicht in einem schwarzen Loch.
Wie stellst Du Dir denn die Zeit nach 14 Tagen ohne Strom vor?
Alles futschi-jama? [[hae]]
Hat sich die Weltbevölkerung in dieser kurzen Zeit selbst niedergemetzelt oder wie?

Ja, es wird Unruhen und Plünderungen geben.
Gewalt wird herrschen, Menschen werden sterben und weiß der Geier, was noch alles passiert.
Politische Systeme brechen vermutlich zusammen und wahrscheinlich gibt es auch Lynch-Justiz.
Hungersnöte und Krankheiten werden Aufschwung haben, ja, alles keine schönen Aussichten.

Aber das wir wieder in der Höhle wohnen oder unter freiem Himmel im Gebüsch schlafen werden, das dürfte absurd sein.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung