Ich sehe du hast es selbst auf Wiki gefunden - war auch nicht schwer ... das Gedicht

NST, Südthailand, Mittwoch, 18.11.2020, 12:28 (vor 1253 Tagen) @ Amos2801 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 18.11.2020, 12:40

Nur das Wort "Soldat" gefällt mir als Pazifisten nicht.

Mich verschwenden
Mich verkaufen
Mich verachten
Alles was ich mache ist Fluß ....

Ich war nie Pazifist - meiner Ansicht nach muss jeder Mensch wehrfähig sein, je besser er darin ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er seine Fähigkeiten anwenden muss.

Zurück zu einem älteren Link ...
[image]

Mit Frank stand ich mal kurz in Kontakt, er ist absoluter Fachmann in Sachen Musik - der Flower Power Zeiten ... und ich hatte auf einen seiner ersten Beiträge in Bezug zum Laurel Canyon geantwortet. Ich verwies ihn auf meinen Blog - den ich zu der Zeit schon längst eingestellt hatte, der aber immer noch Online steht, weil auf einem kostenlosen Server gehostet. Der ist neben meinem Nick verlinkt. Die Fassungen von Stoner sind aus 2017 ...

Ich muss sagen, er hatte meine Beiträge offenbar sehr gut studiert - denn die Geschichten mit Blavatsky, Krishnarmurti - dem Weltenlehrer usw. und der ganzen UN Agenden hatte er zuvor nicht auf dem Schirm.
Er hat es wieder wie ich finde ausgezeichnet gemacht zusätzlich noch ausführlich ergänzt- auch sein Kollege hat gute Stichpunkte dazu geliefert. Wirklich viele Menschen haben sich das aber nicht angehört, zumal bei dem 3 Stunden Stream, die aus meiner Sicht interessanten Sachen erst nach ungefähr der Hälfte des Streams beginnen.

Ganz unabhängig davon, ich persönlich habe dazu fast 20 Jahre benötigt um diese Zusammenhänge, die man heute mit ein paar Mausklicks finden kann - für mich selbst in eine Kette zu schmieden, an der man einen Anker fest machen kann.
Die Hauptarbeit erledigte ich dabei immer in meiner offiziellen Arbeitszeit ... :-P war damals oft in den USA, Kanada ... und in vielen anderen Ländern. Meine Chefs auf der anderen Seite des Ozeans ... der Kunde mit mir zufrieden ... und alles lief bestens. Meine Kollegen die mich begleiteten, die hatten immer was zu lachen, manche Geschichten waren legendär, da werde ich wenn ich sie treffe immer wieder daran erinnert. Als ich damals Gold kaufte als mein Sohn geboren wurde, verstand das niemand - denn die meisten zockten noch an der Börse - und wurden erst 2008 abkassiert.

[image] -- Nachdem ich diese 2 Bände gelesen hatte, liessen sich viele offene Enden, die sich im Laufe meines Lebens angesammelt hatten, schlagartig verbinden.

Nur, das ist alles längst Geschichte - die Zeiten heute sind ganz andere. Ich las diese Bücher, da gab es noch keine Smartphones und die Menschen starten noch nicht ständig auf Displays ....

Heraus zu finden, wie es so weit gekommen ist, ändert gar nichts. Das ist auch der Grund, warum ich damit aufgehört habe, weiter in der Vergangenheit zu graben. Der zentrale Punkt ist die Gegenwart - sie ist die Schnittstelle zur Vergangenheit und zur Zukunft - und der einzige Zustand, den wir ändern können.

Dazu muss man aber erst einmal die Realität sehen können - nicht das, was wir darüber denken. Egal was wir denken ..... den Rest lass ich jetzt offen ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung