Dein posting könnte auch einer Werbepostille der UN oder EU entnommen sein

Odysseus, Montag, 16.11.2020, 14:37 (vor 1256 Tagen) @ Amos3661 Views
bearbeitet von Odysseus, Montag, 16.11.2020, 15:07

Die Regierungen haben sich erkennbar bereits hinter dem green Deal (kalten Entzug) versammelt.

Ja, weil sie wissen, dass sie nur so ihren aufwendigen Machtapparat weiter finanzieren können.

Es soll der Verlust an Artenvielfalt gestoppt und das Lebensmittelsystem in der EU nachhaltiger werden.

Ach, recherchiere Mal wie viele Sorten an Lebensmitteln (z.B. Äpfel, Kartoffeln) durch den EU-Zentralismus untergegangen sind. Das kann man seitenweise durch viele Branchen fortsetzen.

Kurz: Drastische Reduktion der Zentralismus und du bewegst dich rasch in die Richtung der genannten Ziele.

Nach dem kalten Entzug haben auch unsere Kinder wieder eine lebenswerte Zukunft vor sich, wie wir sie hatten und die ihnen ohne die notwendige Erholungsphase für immer verbaut wäre.

Plattitüde für Menschen, die ein angenehmes Gefühl bei ihrem zustimmenden Nicken haben, aber über nichts nachdenken. Wer definiert die lebenswerte Zukunft?
Im Moment sind da etliche Umbauteams am Werk, die allesamt keine Motivation verspüren, die Menschen nach ihrer Einstellung dazu zu befragen.
"notwendige Erholungsphase" - ebenfalls: von wem definiert?, was soll sich wie in welchem Maße und über welchen Zeitraum "erholen"?
"für immer verbaut"- völlig absurde "wenn-dann"- Kausalität, der die Suggestion der einzig existierenden Lösung innewohnt, der bei Nichtumsetzung unausweichlich die unumkehrbare Auslöschung auf ewig folgt.

Der europäische Grüne Deal erstreckt sich mit einem Fahrplan für die kommenden Jahre auf alle Wirtschaftszweige – Verkehr, Energie, Informationstechnik, Landwirtschaft und Gebäude sowie die Chemieindustrie.

Unsinn, hier wird einfach nur ohne physischen Krieg abgerissen, um neue Investitionen und Verschuldung zu ermöglichen. Statt direkter Kriegstoter gibt es Verarmung, seelische Verkrüppelung, Überwachung und Lenkung jedes einzelnen Individuums. Verkauft als vorübergehend, in Wahrheit das Endziel.

Wuchtige Investitionen sind nötig. Im Rahmen des Grünen Deals sollen über die kommenden zehn Jahre Investitionen in Höhe von mindestens 1 Billion Euro in die Energiewende, n - durch Kapital aus den öffentlichen Haushalten, durch öffentliche und private Investitionen.
Neue Regeln und Standards der EU für die Finanzmärkte sind in Arbeit und können erhebliche Lenkungswirkung für „grüne“ Investitionen entfalten.

v.d. Laien/Leiden-EU-Schwurbelsprech.

Entscheider über all das entziehen sich seit Jahren demokratischer Kontrolle.

Es ist eine potemkinsche süsse Illusion für nach Vergebung ihrer eingeredeten Kollektivschuld dürstenden, meist grün-linken, Wählerschaft mit der Aussicht die Folgen der "Missetaten" noch gerade eben vor dem tötlichen Abgrund abwenden zu können.

Im übrigen lassen andere Einlassungen von dir vermuten, dass du bewußt Fäden eröffnest, oder Antworten mit Fragestellungen postest, die gerade nicht deiner eigentlichen Einstellung entsprechen. Hier sehe ich einen zumindest indirekt moderierenden Charakter.
Ziel scheinen provozierte und/oder zur erwartende Gegenpositionen zu sein- zumindest hier.
Keine Kritik, kommen ja zuweilen interessante Antworten zusammen.
Aber ich kann mich ja och.....[[zwinker]]


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung