Ich glaube nicht an einen grünen Hedonismus

Eugen A. Tagpfau, Montag, 16.11.2020, 14:10 (vor 1251 Tagen) @ Amos3690 Views

Mobilität:
Wer denkt ernsthaft ein 2,5 Tonnen Tesla kann ein Ressourcenproblem lösen, welches von einem 800 kg Golf verursacht wurde?
Ein nachhaltiges Individualfahrzeug hätte 400 kg und eine Lebensdauer von über 500T Kilometern.

Umweltschutz gegen Klimaschutz:
Der Alpenverein Österreich engagiert sich gegen weitere Pumpspeicherkraftwerke im Gebirge weil man diese am besten dort baut wo noch keine Hotels und Pisten sind. Also in den letzten Naturräumen. Das Problem: Die Energiewirtschaft hat ordentlich Oberwasser weil Pumpspeicherkraftwerke im Zentrum Europas eine entscheidende Infrastruktur für den green Deal sind.

Im Namen des Klimaschutzes werden zunehmend landwirtschaftliche Flächen zur Energiegewinnung anstatt zur Nahrungsmittelproduktion genutzt. Der enorme Flächenverbrauch, eines der größten Umweltprobleme einer wachsenden, und wachsend konsumierenden, Weltbevölkerung wird dadurch nochmals angeschoben.

Usw. usw.

„Green“ ist ähnlich wie „bunt“ eine einzige Mogelpackung.


Was nicht bedeutet das der einzelne Mensch durchaus natürlicher, gesünder, ressourcenschonender,… leben kann.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung