Die globalen Eliten streuen Sand in unsere Augen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 16.11.2020, 10:02 (vor 1249 Tagen) @ Amos5023 Views

Dieses Märchen der globalen Eliten ist doch völlig unglaubwürdig und dient lediglich dazu, den idealistischen Gutmenschen Sand in die Augen zu streuen, damit diese nicht sofort erkennen, um was es wirklich geht.

Die sogenannte "Energiewende", deren Hauptziel die "Rettung des Weltklimas" sein soll, ist mit heutigen technischen Möglichkeiten absoluter Unsinn. Hier wird keine Energie gewendet, sondern riesige Geldströme aus den Taschen der Bürger in die Kassen der globalen Konzerne gelenkt. Das Klima muss nicht gerettet werden.

Die angeblich "nachhaltige" Elektromobilität ist ein ähnlicher Schmarrn. Angesichts der heutigen Akkutechnik werden Elektroautos im Bereich des Individualverkehrs auch in den kommenden Jahrzehnten den Verbrennungsmotor nicht ersetzen können, weil Reichweite und Ladedauer nicht konkurrenzfähig sind; dazu kämen gigantische Investitionen in Ladestationen und der erhöhte Stromverbrauch. Vermutlich wird der Individualverkehr allerdings sowieso in den nächsten Jahren sukzessive eingeschränkt, so dass so manchem ein reichweitenbeschränktes E-Auto dicke reichen dürfte (falls er es sich dann noch leisten kann).

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung