Wie schaut es mit dem technischen Hintergrund aus?

nereus, Montag, 16.11.2020, 13:32 (vor 1256 Tagen) @ Amos3808 Views

Hallo Amos!

Tolle Ideen gab es schon immer.
Sie wurden meistens von den Leuten erdacht, die diese Ideen weder bezahlen noch zu Ende denken mußten.
Das ist das grundsätzliche Problem solcher naiven Vorstellungen.

Hinzu kommen die teuflischen Absichten der Eliten diese Naivität für ihre schändlichen Zwecke zu missbrauchen.

Der Klimawandel ist eine Gegebenheit mit der die Menschen schon immer leben mußten, weil das Klima sich schon immer gewandelt hat.
Das eine höhere Bevölkerungsdichte hier neue Probleme bewirkt, liegt auf der Hand.
Die Konzepte der grünen Energie sind hanebüchen und haben viele hundert Milliarden (in Deutschland) verschlungen und rechnen sich bis heute nicht – wenn das Gesamtsystem betrachtet wird.
D.h. nicht, daß Solar- und Windstrom abzulehnen sind, aber sie sind nur dort sinnvoll anwendbar, wo sie die Energieerzeugung ergänzen und sich in ein vernünftiges Konzept einbetten.
Falls Du eine neue technische Idee hast, kannst Du sie gerne hier vortragen.

Ich glaube weder an den menschengemachten Klimawandel noch an die todbringende Pandemie (vielleicht kommt die ja noch), die uns alle in die Knie zwingen soll.
Dazu habe ich mich zu lange mit Geopolitik und ihren Abgründen beschäftigt.
Dort wurde und wird gelogen, daß die Schwarte nur so kracht.
Warum soll ich diesen notorischen BERUFSLÜGNERN diesmal vertrauen? [[hae]]

Wenn ich bunte Linien sehe, die Szenarien für die nächsten 100 Jahre aufzeichnen bin ich grundsätzlich bedient. Das ist alles Effekt-Hascherei, welche die Sinne benebeln soll.

Und was hat man unter einer wuchtigen Geldmengenausweitung zu verstehen?
Ist das ein Modell des notorischen Säufers und Arbeitsverweigerers der schon immer knapp bei Kasse war, seine Konten hemmungslos überzog und nun allen Umstehenden verspricht, zum wiederholten Mal ganz neu zu beginnen, aber dafür müßte diesmal die Kreditlinie von 15.000 € auf 250.000 € erhöht werden?

Wer steht dann auf der Gegenseite dieser AUSWEITUNG?
Sind wir dann wieder einmal die AUSGEWEIDETEN? [[hae]]

@cassi hat den Hintergrund in einem Satz auf den Punkt gebracht. [[applaus]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung