Was braucht der Mensch um glücklich zu sein?

Amos, Dienstag, 17.11.2020, 12:55 (vor 1256 Tagen) @ NST2885 Views

Hallo NST,
„es wird sich nichts ändern“? Da muss ich Dir jetzt aber schon mal widersprechen.
Du frägst: „Buntschland bald platt?“ Das hört sich so an als würdest Du eine Änderung hin zu einem schlechteren Zustand erwarten.
Also ändert sich Deiner Meinung nach mit der Zeit doch etwas substanzielles?

Da geht es Dir wie Greta und mir, nur dass wir der Meinung sind, dass bereits die Entwicklung der letzten 200 Jahre teilweise fatal unserem Lebensumfeld geschadet haben.
Seit der Stunde Deiner Geburt änderst Du mit Deinem Denken und Handeln die Welt, auch wenn Dir das nicht bewusst ist.
Ich möchte niemanden umpolen, sondern einfach darüber sprechen wie ich die Welt sehe.
Letztlich geht es ja immer um exosomatische Bedürfnisse und ich frage mich, was brauche ich wirklich?

Psalm 23, Der HERR ist mein Hirte, mir wird es an nichts mangeln.
Das ΣΩΤΗΡ und Ichthys (I·Ch·Th·Y·S-) Symbol besteht aus zwei gekrümmten Linien, die einen Fisch darstellen. Es galt früher als Erkennungs- und Geheimzeichen. Eine Person zeichnete einen Bogen in den Sand, die andere vollendet das Symbol mit dem Gegenbogen und zeigte sich damit als Bruder oder Schwester.
Petrus bekam den Auftrag seinen Beruf als Fischer an den Nagel zu hängen, dem er willenlos folgte:
„Jesus sagte zu Petrus: ‚Fürchte dich nicht! Du wirst jetzt keine Fische, sondern Menschen für mich fangen.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung