Hätte nicht gedacht, dass du schon so lange dabei bist ....

NST, Südthailand, Dienstag, 17.11.2020, 02:37 (vor 1254 Tagen) @ Amos3238 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 17.11.2020, 02:44

https://www.youtube.com/watch?v=LMOKlXfXn50

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit Diogenes Lampe los, der hat ja damals kurz danach auf Gold gesetzt.

.... auch vielen die Begriffe -Popeye und - Weichei, dafür gibt es für den Übergang von den Babyboomern zu X,Y,Z Generationen noch die Definitionen von Punker - und Popper. Das verlinkte Lied oben, ist ein klassisches Popper Lied - und was im Hintergrund lief wird in den Filmen von John Travolta sehr gut illustriert. Es begann mit Saturday Night Fever 1977 - die Popperzeit - direkt im Anschluss an Love and Peace der Hippies, später dann Pulp Fiction 1994 -- das Imperium der Realität schlägt zurück. Über New Age bis Scientology deckt die Figur Travolta das ganze Spektrum ab.

Was wir heute erleben ist ein Mix von all dem, was man dort finden kann.
Alles illusionäre Gedankenkonstrukte, mit Methoden von Tavistock den Massen aufoktroyiert - heute Gender gerecht in Werbeclips der Bundesregierung verpackt.

Fazit: nichts davon ist neu - Covid ein Virus, Viren sind älter als die Menschheit, alles kalter Kaffee. Ja, wir müssen alle sterben, was denn sonst, ihr Weicheier - davor rettet euch auch kein 1000-jähriges Sozialisten Getto - das killt nur euer Potenzial, das jeder mit in diese Welt bringt - und zwar durch Gleichmacherei. Das Framing läuft immer gleich ab, nur die Namen der Frames ändern sich. Seit es den modernen Menschen gibt, haben die Oligarchen das sagen und bestimmen wo es lang geht, ob im Kommunismus oder Kapitalismus. Auch in der mit KI- gesteuerten Welt, wird sich daran nichts ändern.

Ob wir in einem debitistischen Wirtschaftssystem leben oder in einer anderen Form, ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, zu realisieren, dass all das vergänglich ist und auf Ursachen beruht, die durch unser Denken gesetzt werden.

Mit vergänglichen Bausteinen kann ich auch nur vergängliche Bauwerke errichten - egal ob in einem tausendjährigen Reich oder in einem römischen Reich oder im Reich der Somaten.

Nichts substanzielles wird sich dabei ändern, es seid denn das Denken ändert sich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung