Hallo re-aktionaer (mT)

DT, Sonntag, 29.03.2020, 13:12 (vor 1461 Tagen) @ re-aktionaer2423 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 29.03.2020, 13:20

Wie kommt das dann, daß bei so unterschiedlichen Testzahlen, bei so unterschiedlichen Ländern, daß die Zahlen alle so sind, daß sie einen Anstieg von Faktor 1.3-1.4 pro Tag ergeben?

https://www.datagraver.com/case/tracking-the-worldwide-covid-19-pandemic

Hier sind die Toten, die sind ja wohl unabhängig vom Testen:
[image]

Hier sind die Cases, das hängt vom Testen ab, aber trotzdem ist der Verlauf ähnlich:
[image]


Daß fast alle Länder sich genau auf dieser Steigung bewegen, man nur etwas früher oder später dran ist? Wenn ein Land die 5-fache Testung wie ein anderes macht (zB die Schweiz verglichen mit dem Iran), wieso verhalten sich die Zahlen dann doch so ähnlich?

Ganz einfach: weil es die Konstanten des Virus sind, wie infektiös es ist und wie lange die Inkubationszeit.

Das kann man wohl nicht absprechen. Und egal ob im Iran oder in der Schweiz: wenn man röntgt und insterstitielle Pneumonie als Krankheit und später Todesursache diagnostiziert, dann ist das ja wohl nicht nur eingebildet (hyperventiliert wie hier einige der unbelehrbaren meinen). BTW: Hyperventilation führt zu Sauerstoffsättigung und keinem Sauerstoffmangel.

Und wie zynisch ist das denn: die über 800 Toten in den letzten 24 Stunden in Spanien, die kamen alle durch Hysterie und Hyperventialation zustande?

Einfach mal die Berichte aus dem schweizer und elsässischen Gesundheitssystem anschauen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=519152


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung