an DT

Joe68, Sonntag, 29.03.2020, 15:49 (vor 1488 Tagen) @ DT2038 Views

Hallo DT,

ich habe, auch Dank deiner, teils übertriebenen, panikartigen Meldungen, meine, seit 2008/9 bestehenden Vorräte, ordentlich aufgestockt so dass die Familie 6-7 Wochen notdüftig ohne Einkäufe auskommen sollte. Da es schon damals keine Gasflaschen mehr gab haben wir jetzt so viel Holzkohle dass es , bei normalen Wochendend-Verbrauch, bis zum nächsten Jahr reichen könnte.
Eines der guten Seiten am Corona-Drama ist auch dass meine Familie meine 'Trekking' Bevorratung nicht mehr als Spinnerei abutut, im Gegenteil, sie waren sehr fleissig beim Einkaufen.
Andererseits bin ich persönlich inzwischen viel gelassener, es hätte nämlich auch schlimmer kommen können (z.B. mit einem Zombie-Virus :-)
Ein Teil meiner mentalen Corona-Vorbereitung Ende Januar war auch das Ansehen zahlreicher Pandemie-Filme, :-)

Der Tod gehört zum Leben, das Sterben an Corona ist leider sehr übel, aber was solls, wir hängen alle mit drin und jetzt müssen wir anständig da durch.

Dazu gehört auch ein phasenweises Hochfahren der Wirtschaft Ende April, Anfang Mai. Die Räder müssen rollen in der marktkonformen Merkel-Demokratie. Die Realität schafft normative Fakten, da können sich die Linken und Grünen noch so dagegen anstemmen, die Natur ist stärker als jede Ideologie. Und das ist auch gut so!

Gruss, Joe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung