In KEINEM anderen Land, in dem ich in den zurückliegenden 2 Jahren war, gibt es solch große Vorbehalte gegen Mundschutz. (mT)

DT, Sonntag, 29.03.2020, 15:58 (vor 1461 Tagen) @ Rainer2051 Views

Eine Mischung aus Arroganz, Angst vor Peinlichkeit, Herabschauen auf diejenigen, die ihn anziehen, Verachtung, Angst vor vielleicht potentiell Infizierten.

Auch gibt es in keinem anderen Land der Welt solch eine zynische, herablassende und unwahre Berichterstattung gegenüber der Masken, auch schon vor der Knappheit.

Das Gegenteil davon in Japan (schon lange), SGP, Korea und natürlich China.

Aber auch bei den Amis ist Maskentragen nicht so stigmatisiert.

Von ganz vielen habe ich die letzten Tage gehört, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie Masken tragen würden um sich im Supermarkt zu schützen, daß sie das oberpeinlich fänden.

Dann wurde als Argument gebracht, daß außer FFP3 Masken sonst ja nichts nützen würde, weil der Virus 100 nm groß sei und FFP1 oder OP Masken dagegen nicht schützen würden.

Das stimmt einfach nicht, selbst einfache Masken reduzieren den Vireneintrag um 80%, und die meisten Viren hängen ja an Tröpfchen dran, die viel größer als 100 nm sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung