... oder ist erst jetzt ein richtiger Wolf unterwegs?

pigbonds, Sonntag, 29.03.2020, 15:00 (vor 1488 Tagen) @ Ashitaka2073 Views

die laborgemeldeten Fälle sind natürlich die richtige Vergleichszahl. Da hast du recht. Aber wird die Panik dadurch etwa begründbar? Wohl kaum!

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck. Ich hielt die Grippe früher nicht für besonders gefährlich, allerdings wurde ich in den letzten Jahren darauf sensibilisiert, dass diese massiv unterschätzt werde und man sich deshalb dagegen impfen solle.

Wer versteht denn diese Zahlen? Aus demselben Dokument für die Schweiz:

Die starke Grippewelle im Frühjahr 2015 hat etwa 2500 Todesfälle [...]

Die Grippediagnosen haben sich 2015 mit 244 Todesfällen fast verfünffacht (+ 388%).


Quelle: https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken/medienmitteilunge...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung