@DT

Ashitaka, Sonntag, 29.03.2020, 14:38 (vor 1487 Tagen) @ DT2500 Views

Hallo DT,

verstehe das bitte nicht angreifend. Aber das was hier seit Tagen abläuft hat nichts mehr mit ehrlichen Vorbereitungen zu tun. Niemand hier ist auf die wirklichen Veränderungen unseres gesellschaftlichen Miteinanders vorbereitet. Die meisten Beiträge sind nur Ausdruck einer starken inneren Unruhe.

Es wird weder die erhoffte Krise, noch einen Abbruch der real- und finanzwirtschaftlichen globalen Beziehungen geben. Im Gegenteil. Mit der laufenden Bereinigung und Kontrolle der Kleinstunternehmen und Privaten werden die Verschuldungspotentiale für alle tragenden Systemteilnehmer noch einmal deutlich ausgeweitet, werden die wichtigsten Säulen der globalen Witschaft insolvenzrechtlich einmalig in der jüngsten Geschichte vor einer Zerreissungen abgesichert. Eine solche Haftungs- und Schuldenübernahme des Staatssektors hat es in Deutschland und vielen anderen Ländern noch nie gegeben.

Ohne Corona-Krise wäre dies in solch politisch stabilen Ordnungen niemals durchführbar gewesen. Die Masse wird sich dies nicht zum Vorteil machen, wird durch die Angstpornos in eine den Zukauf und die Invesitionen für Expansionen zurückhaltende Handlungsstarre versetzt. Wirtschaftlich wird in ein paar Wochen/Monaten sowas von die Post abgehen. Da führt aufgrund der in die Märkte drängenden Liquidität (Schulden) gar kein Weg dran vorbei.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung