Hallo @Ashitaka …

Ostfriese, Sonntag, 29.03.2020, 19:29 (vor 1488 Tagen) @ Ashitaka1847 Views

Meist suche ich hier nur noch nach Beiträgen vom sehr geschätzten Ostfriesen und ein paar anderen Foristen.

… vielen Dank für deine anerkennenden Worte - ich will im Hinblick auf mein Wissen sehr bescheiden sein.

Ich habe sozusagen als debitistischer 'Spätberufener' seit 2015 mit dem Mut zur großen Lücke sehr, sehr viel Zeit investiert, um mich jenseits der 'Orgien der Kommunikation' (Jean Baudrillard) in die tragenden und zentralen Systemzusammenhänge einzuarbeiten, die ich aus Diskussionen extrahieren musste, da sie ja leider nicht in Fließtexten vorliegen. Aber das ist alles kein Problem, es läuft nichts falsch und alles hat seine Zeit. Nur noch wenige haben schließlich auch noch die Zeit und das Privileg, in den Stiftsbibliotheken von St. Gallen oder Melk zu studieren.

Im Sinne der Denkökonomie und der Reduktion von Komplexität geht es in diesem Jahrzehnt in diesem Forum oder anderswo darum, mit der Schwingungsmetapher (Dürr), der Philosophie des Hermes und wenigen anderen theoretischen Prinzipien das Geschehen der Gegenwart im Rahmen einer grundlegenden, übergreifenden geistigen Ordnung zu deuten.

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung