Ich stehe von Tag 1 an dazu, daß man (mT)

DT, Sonntag, 29.03.2020, 14:04 (vor 1489 Tagen) @ BerndBorchert2229 Views

die Bevölkerung schon Anfang/Mitte Februar zu den von mir genannten Maßnahmen hätte auffordern sollen. Ich habe keine Einschränkung der Grundrechte gefordert, sondern Absagen von Karneval etc.

Wenn Du Dich erinnerst, wurde Karneval auch schon wegen "Terrorgefahren" durch Erikas Bereicherer abgesagt, wegen "Sturm" etc. Und ob ein Nichtwiederanfahren der Bundesliga-Saison schon zur "Einschränkung der Grundrechte" gehört sei dahingestellt.

Wegen der paar Millionen-Gewinnen von Österreichs und Südtirols Skidörfern müssen jetzt Hunderte von Milliarden aufgebracht werden. Denn die waren es, die Deutschlands Durchseuchung massiv und breit ausgelöst haben.

Grenzen dicht ist grundgesetzmäßig abgesichert, ebenso Maßnahmen wie in Taiwan und Singapur auf den Flughäfen.

Die Maßnahmen, die JETZT notwendig sind, weil man damals nicht passend reagiert hat, sind viel drastischer.

Schau nach Taiwan, dort sind solche Maßnahmen jetzt nicht nötig, weil man rechtzeitig reagiert hat.

Aber in der Tat, will man keinen Corona-Holocaust in Kauf nehmen, sind die Maßnahmen jetzt nötig. Da kannst Du abwägen, Teufel oder Beelzebub. Wenn keine Ausgangssperre, dann eben Tausende Tote mehr. Happy easter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung