Hallo Erhard, vielen Dank für den Insiderbericht von Deinem Freund Philipp Mende. (mT)

DT, Sonntag, 29.03.2020, 19:27 (vor 1488 Tagen) @ n0by1910 Views

Ich sehe jetzt, besonders nach den letzten Wochen hier, daß es nicht nur einzelne Unfähige, Dumme und Korrupte sind, die unser Land zugrunde richten.

Selbst Personen die ich in der Vergangenheit respektiert habe wie zB Paranoia aus Hannover, der sich durch scharfe Analysen bei der Finanzkrise einen Namen gemacht hat, ist aus mir nicht ersichtlichen Gründen auf den Wagen der Verschwörungstheoretiker aufgesprungen und glaubt, daß wir einem Hoax aufsitzen, der von irgendwelchen Drahtziehern global inszeniert wurde, um einen Reset hervorzurufen. Und selbst der Iran, die Mullahs, opfern in einem nationalen Holocaust Tausende ihrer Bürger für so einen Reset.

Was ist mit Occam's Razor? Die einfachste Erklärung ist in so einem Fall die logischste. Und zwar die, daß eine Pandemie, die verdammt ansteckend ist und auch noch bis 14 Tage Inkubationszeit hat, weltweit grassiert.

Und man verdammt nochmal lieber zu früh als zu spät reagiert und scharfe Maßnahmen erläßt, die aber sein Volk und seine Bürger vor gesundheitlichem und vor wirtschaftlichem Schaden schützen.

So einfach ist das.

Aber selbst die respektierten Experten sehen den Wald vor lautern Bäumen nicht, und ein paar Trolle springen auf diesen Wagen.

Die Trolle sind mir egal, bei den respektierten langjährigen Forumsmitgliedern hoffe ich, daß sie davon kommen werden, und bei den Verantwortlichen in Berlin hoffe ich, daß sie selber höchstpersönlich die Konsequenzen ihres verantwortungslosen, fahrlässigen oder sogar vorsätzlichen Handelns werden ausbaden müssen.

Wenn also Deutschland selber mit dieser maßlosen Selbstüberschätzung, mit diesem überheblichen Blick von innen auf die Welt, mit dieser Arroganz durchsetzt ist, wie es hier einige Forumsmitglieder an den Tag legen, dann verdient es nichts anderes als einen Dämpfer, der einschneidender als alles sein wird, als was wir die letzten 30-40 Jahre mitgemacht haben.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung